Warum kann man für solche Leute wie Marcel Hesse nicht die Todesstrafe wieder einführen?

25 Antworten

Hast du seine Sprachnachrichten gehört? Er hat einen jungen umgebracht und es berührt ihn nicht. Er empfindet kein Mitleid für die Eltern des Jungen und kann sich gar nicht in andere hineinversetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er so geboren ist. Er ist krank und ihm kann woanders besser geholfen werden. Wo sind wir besser, wenn wir die Todessttafe haben?

Ich kann mir den Schmerz der Eltern nicht vorstellen und es muss sie kaputt machen. Allein die Vorstellung, man hätte es verhindern können und das leere Zimmer. Marcel empfindet sowas nicht. Ich denke solche Menschen brauchen Hilfe. 

Was bringt dem Jungen die Hilfe für den Täter. Aber wahrscheinlich wird der jetzt im Knast noch geschützt

0
@DampfAblasser

Der kommt in eine geschlossene Anstalt und bestimmt mit anschließender Sicherungsverwahrung. So wird also auch die Gesellschaft vor ihm geschützt. Wenn du so auf die Todesstrafe abfährst, dann wandere aus!

3

Hilfe finde ich hier das falsche Wort. Aber es sollte ihm möglich gemacht werden, sich mit seiner Tat auseinanderzusetzen und seine Schuld zu erkennen. Dann können vielleicht, gebe Gott, die Eltern irgendwann Frieden finden, wenn er echte Reue zeigen kann. Das bedeutet nicht, dass er auf der Rehabilitationsschiene nach ein paar Jahren wieder raus kommt.

1
@BertRollmops

Ja seh ich genauso. Diesen Jungen holt es natürlich nicht zurück. Aber den Eltern könnte es auch helfen und das würde sich der Junge bestimmt wünschen. Es tut einem wirklich im Herzen weh. 

1

Die Sprachnachrichten waren hart, wissen wir, ob die Kälte nur gespielt ist? Er wollte Anerkennung und hätt er Gewissensbisse zugelassen hätte sein "toller Chatfreund" der ihn noch in Suizid treiben wollte ,noch gesagt, was für ein Weichei er wäre

Wir können nut spekulieren, die Wahrheit werden wir nie erfahren und wer glaubt schon der Presse 

0

Marcel Heße ist heterosexuell. Er hatte keinerlei sexuelles Interesse an dem Jungen. Frage mich sowieso wieso immer gleich ein sexuelles Motiv bei Morden an Kindern gesucht wird. Die wenigsten Kindermorde werden von "Pädophilen" verübt, hier wird die Wahrnehmung durch die epische Berichterstattung der Medien verzerrt und entspricht nicht den Fakten, aber das ist ein anderes Thema.

Die Todestrafe wieder einzuführen wäre zu teuer. Allein die Gerichtsverfahren können da sehr schnell in die 100.000 gehen. 10 Jahre Knast ist da billiger. Des Weiteren kann man nichts über einen toten Täter lernen. In der Kriminalforschung ist es sehr wichtig sich mit Tätern auseinander zu setzen um Preventivmethoden erarbeiten zu können. Im Grunde genommen würde man damit der Gesellschaft schaden, wenn man das täte. Unabhängig davon, dass wir wieder im Mittelalter wären.

So wie ich das sehe, handelt es sich hierbei um den Versuch eines erweiterten Suizids. Er war betrunken und wollte sich umbringen wie es heist. Der Junge war nur Mittel zum Zweck um etwas "knastwürdiges" zu tun. Ich denke das bei dem Typen in der Kindheit sehr viel falsch gemacht wurde. Empathielosigkeit, Spielsucht, keine Zukunftsperspektiven.

Wenn er eine Vertrauensperson gehabt hätte oder sich seine Eltern besser um ihn gekümmert hätten, wäre das wohl nicht passiert. Dumm ist er ja nicht. Bestimmt war er auch voller Hass auf die Gesellschaft, ja. Schade, da hat nicht er sondern das System in dem er lebte versagt. So sehe ich das.

Was soll diese blöde Antwort. Ich habe bei Marcel Hesse mit keinem Wort nach pädophilen Absichten gesucht

2
@DampfAblasser

Aber du fragst nach der Todessrafe für einen Mörder und nennst im gleichen Atemzug Pädophile? Die dann abgeschreckt würden, deine naiven Ansich nach? Ehrlich, solche Fragen kozzen mich an!

2

Für Pädophile sollte genauso die Todesstrafe gelten! Und kommt mit jetzt nicht mit die sind "nur" krank oder das ist "nur" eine sexuelle Neigung oder sonst was das sind Unmenschen weniger wert als der dreck unter den Fingernägeln.

0
@HartabaHerzlich

Wow bist Du voller Hass. Dieser Marcel war wohl auch voller Hass. Auf das System, auf sein Umfeld.

Ich weiß zwar nicht, was Dir die Menschen angetan haben, dass Du so voller Hass bist aber so unseglich jemanden oder ein Phänomen zu hassen ist schon ziemlich krank irgendwie. Wahrscheinlich ist dir das noch nichtmal bewusst. Schade, wünsch dir trotzdem noch ein schönes Leben.

0
@HartabaHerzlich

Was ist an Pädophilie den so schlimm, dass es darauf die Todesstrafe geben sollte? Moralisch verwerflich und für uns unvorstellbar es selbst zu sein, aber was haben Sie dir getan?

0

Meiner Meinung nach kann man kein Land als zivilisiert bezeichnen in welchen es die Todesstrafe gibt.
Warum?
Wegen einen ganz einfachen Widerspruchs:
Töten ist verboten, wenn du es aber trotzdem tust, wirst du selber getötet.
Für mich mich klingt das unlogisch, nichts desto trotz denke ich das es schon gerechtfertigt ist solche Menschen länger als 10 -15 Jahre einzusperren.
Das nennt man dann Sicherheitsverwahrung und wird meiner Meinung nach zu selten eingewendet.

Was möchtest Du wissen?