Warum kann man ein Papier nur 7 mal Falten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keiner schafft mehr als 9x da kommt es auch nicht auf die größe an das blad papier kann so groß sein wie ein fussballfeld trotzdem gliengt es keinen es 9 x in der mitte zu fallten

Das hat etwas mit der Physikalischen eigenschaft zu tun das du für jeden Knick die doppelte Kraft brauchst ausserdem ist nach dem 7ten viel zu wenig platz zum greifen ist . im Galileo haben sie das mal nach gewiesen, es geht mehr als 7en mal zu falten aber nur wenn dein Blatt 36m lang ist

Weil der Stapel dann zu dick geworden ist.

Also ich weiß ja nicht was dein Lehrer für ne kleine Lusche is, aber ich habs 8 mal geschafft XD (mit dem selben Faltprinzip)

weil sich die Dicke des Papiers jedes mal verdoppelt und es dann einfach zu klein und zu dick zum falten ist!!

Was möchtest Du wissen?