Warum kann man eigentlich nicht normales Spülmittel in die Spülmaschine geben?

5 Antworten

ganz einfach, weil es nichts bringt! im handspülmittel ist nur ein stoff, der fett löst. in der spülmaschine brauchst du aber auch noch die "spülbürste". das übernehmen die harten bestandteile des pulvers, die das geschirr mechanisch reinigen. der fettlöser ist natürlich auch drin. das mit dem schäumen wäre gar nicht so schlimm, da auch handspülmittel nicht mehr so viel schaum machen, wie früher.

Nimmst du nur ein paar Tropfen reicht es nicht aus, um das Fett zu lösen. Damit machst du Dir dann schnell die Gummidichtungen der Tür kaputt und das Geschirr wird nicht sauber. Nimmst du mehr, dann hast du eine riesige Schaumsauerei. Und es wird ebenfalls nicht sauber. Da das Geschirr nicht einweicht ist in der Spülmaschine schon ein entsprechendes Spülmittel für Maschinen nötig.

ja genau weiß ich es nicht.versuche es einfach und dann schreibst wie es war

Ist es schädlich, wenn man einen kleinen Tropfen Spülmittel (zum Geschirr spülen) an den Mund..

bekommen hat? Dürfte eigentlich nicht giftig sein, oder ?

...zur Frage

wie gehen seifenblasen?

hallo, ich wollte wissen wieso einige Seifenblasenmischungen funktionieren und einige nicht? ( wenn man grosse seifenblasen machen will)

ich weiss das winige rezepte wie neutralseife mit tapetenkleister und so gut geeignet sind aber warum klappt es denn jetzt nur z.B. mit Spülmittel nicht??

...zur Frage

Messergriff grün nach Spülmaschine - was ist da passiert?

Ich habe ein so ein Allzweck Messer von Walther. Ich glaube eigentlich ist es wohl so eine Art Kampfmesser oder so. Wie auch immer. Jedenfalls ist es komplett schwarz: Klinge (Carbonstahl) und Griff. Nun hab ich das Messer zum erstem Mal in die Spülmaschine getan und jetzt ist der Griff nicht mehr schwarz und glatt, sondern grün und matt. Irgendeine Reaktion muss das Spülmittel da wohl ausgelöst haben. Aber was verfärbt sich von schwarz nach grün bei Einwirken von alkalischen Lösungen? Könnte der Griff brüniert gewesen sein und ist eine Brünierung so unbeständig?

...zur Frage

Warum geht Pfeffer an den Rand des Wasserglases wenn man Spülmittel reinmacht, Wenn die Oberflächenspannung zerstört wird, müsste das Pfeffer doch untergehen?

...zur Frage

Warum schäumt Seife und Spülmittel?

Wenn Seife und Spülmittel die Oberflächenspannungen des Wassers zerstört wieso schäumt es dann? Zusatzstoffe oder zauberei?

...zur Frage

In welches Fach kommt Pulverreiniger rein?

Habe eine Bosch Spülmaschine- aber eigentlich müsste es ja überall ähnlich sein... Danke schonmal!

Wo Salz und Tabs reinkommen weiß ich ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?