Warum kann man die NPD wählen?

12 Antworten

@gallariaoy, und wer spd und cdu/csu sowie fdp wählt sollte dies auch machen, sprich sich mal auf seinen geisteszustand untersuchen zu lassen, weil sie uns mit lügen und heuchelei betrügen seit jahren!!! und sich hinterher nicht beschweren, vier weitere jahre hintergangen und verarscht zu werden!!!

Weil die Politiker zu blöd sind sie zu verbieten und es wirklich Idioten gibt, die diese Partei wählen.

47

Ein Staat, in dem problemlos von heute auf morgen Parteien verboten werden könnten, hätte große Ähnlichkeit mit dem, was die NPD erreichen will.

Es ist nicht "Blödheit der Politiker" die ein Verbot der NPD bisher verhinderte, sondern die Klugheit der Verfassungsväter (und -mütter). Unser Grundgesetz erschwert das Verbot von Parteien mit Absicht. Wir sollten unsere Verfassung auch dadurch schützen, dass man diese Regelungen als eine Qualität der Demokratie erkennt.

Käme die NPD an die Macht, wären kurze Zeit später vermutlilch zack zack ganz viele Parteien verboten, weil die Rechtsextremen nichts von unserer Verfassung und den geschützten Freiheiten halten.

Es wäre also besser sich darüber zu freuen, dass Parteienverbote nicht so einfach und nicht an der Tagesordung sind.

0
21
@heinmueck

Ich gebe dir recht, aber nachdem was von 1933- 45 in Deutschland passiert ist, sollte es eine solche Partei trotzdem nicht geben dürfen. Ich rede ja nicht von einem allgemeinen Gesetz Parteien zu verbieten zu können. Es geht nur um diese einzelne Partei. Ich dachte D hat aus seiner Vergangenheit gelernt.

1

Verbote sind für Diktaturen kennzeichnend. In einer Demokratie ist es selbstverständlich, dass sich auch Andersdenkende äußern dürfen. Es wird Zeit, mit dem Verbotsgeschrei aufzuhören und mit einer sachlichen Diskussion zu beginnen. Themen dafür gibt es genug, z.B. die Masseneinwanderung, die Bankverbrecher usw.

28

Leute wie du, die hier bei GF für die Drecksnazi-Partei NPD stimmen, würden doch selbst eine Diktatur begrüßen...

0

Welche Partei würdest du wählen, wenn Morgen Bundestagswahlen wären?

Ich die Grünen oder SPD.

...zur Frage

Warum ist die AfD rechtsextrem wenn die Partei sich als Proisrael bekennt und Schwarze, Juden, sowie Muslime und Homosexuelle Mitglieder sind?

Also wenn ich an "rechtsextrem" denke, denke ich immer an so böse große Glatzen mit Schäferhunden die Ausländer jagen. Aber würden die nicht eigentlich niemals einen Schwarzen oder Homosexuellen in ihre Partei lassen???

...zur Frage

Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären?

...zur Frage

Ich bin NPD Wähler, schlimm?

Mein Name ist Bekir, Türke, ich bin ende 20 und ich bin NPD Wähler ..

Warum? Ich bin einmal nicht Wählen gegangen weil ich keiner Partei mit ruhigen Gewissen meine Stimme geben konnte da mich keine Überzeugt hat. Ich war sonst immer SPD Sympathisant, aber mit denen gewinnt man auch keinen Blumentopf mehr .. Als ich gesagt habe dass ich nicht gewählt habe sagten viele mir dann dürfe ich nicht mitsprechen .. Man MUSS wählen .. Wenn mich aber keine Überzeugt wieso soll ich dann eine Partei wählen?

Bei der letzten Wahl gab es zwar eine Partei die mich ein wenig aus der Reserve locken konnte, aber sie hatten auch 1-2 Dinge in ihrem Programm die mich extrem gestört haben .. Bevor ich aber nicht wählen gegangen wäre da ich ja sonst "Nicht mitsprechen dürfte" wollte ich ein Statement setzen und habe die NPD gewählt .. Weil wenn das Grundsatz "Wer nicht wählt soll den Mund halten" wirklich besteht dann wähl ich halt die Partei die mich am wenigsten Überzeugt denn ich will ja mitreden ..

Noch dazu ist es eine kleine Stichelei an die NPD ..

Ist das schlimm oder legitim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?