Warum kann man die NPD wählen?

13 Antworten

@gallariaoy, und wer spd und cdu/csu sowie fdp wählt sollte dies auch machen, sprich sich mal auf seinen geisteszustand untersuchen zu lassen, weil sie uns mit lügen und heuchelei betrügen seit jahren!!! und sich hinterher nicht beschweren, vier weitere jahre hintergangen und verarscht zu werden!!!

Was würde es bringen die NPD zu verbieten? Die Anzahl der Nazis würde dadurch nicht weniger werden. Sie hätten vllt aber ein Grund radikaler zu werden.

Wenn sie verboten würden, würden sie vermutlich mehr ein Untergrund dasein haben als jetzt. Ich denke aber es ist gut das alle Deutschen daran erinnert werden - mindestens wenn sie auf den Wahlzettel schauen - dass es Nazis in unserem Land gibt und dass jeder seinen Teil dazu beitragen kann, dass es nicht mehr werden.

Weil die Politiker zu blöd sind sie zu verbieten und es wirklich Idioten gibt, die diese Partei wählen.

Ein Staat, in dem problemlos von heute auf morgen Parteien verboten werden könnten, hätte große Ähnlichkeit mit dem, was die NPD erreichen will.

Es ist nicht "Blödheit der Politiker" die ein Verbot der NPD bisher verhinderte, sondern die Klugheit der Verfassungsväter (und -mütter). Unser Grundgesetz erschwert das Verbot von Parteien mit Absicht. Wir sollten unsere Verfassung auch dadurch schützen, dass man diese Regelungen als eine Qualität der Demokratie erkennt.

Käme die NPD an die Macht, wären kurze Zeit später vermutlilch zack zack ganz viele Parteien verboten, weil die Rechtsextremen nichts von unserer Verfassung und den geschützten Freiheiten halten.

Es wäre also besser sich darüber zu freuen, dass Parteienverbote nicht so einfach und nicht an der Tagesordung sind.

0
@heinmueck

Ich gebe dir recht, aber nachdem was von 1933- 45 in Deutschland passiert ist, sollte es eine solche Partei trotzdem nicht geben dürfen. Ich rede ja nicht von einem allgemeinen Gesetz Parteien zu verbieten zu können. Es geht nur um diese einzelne Partei. Ich dachte D hat aus seiner Vergangenheit gelernt.

1

Was möchtest Du wissen?