Warum kann man bei Warp Geschwindigkeit nicht mit etwas kollidieren?

7 Antworten

naja die fliegen in den star trek folgen auch nicht auf elliptischen bahnen, wie es eigentlich sein sollte^^ und man hört geräusche, aber das geht eigentlich auch nicht im vakuum xD also physikalisch gesehen eine ziemlich bescheidene sendung ;-)

Die sind um Lichjahre besser wie Schumi!

Wenn ein Lichtjahr die Strecke ist, die das Licht in einem Jahr Jahr zurücklegt, wo ist der nächste Stern? Wir sehen ihn da, wo er vor 5 Jahren war. Im Weltall ist einfach genug Platz für Warp 5 - 9.

Das wird in der Serie nie wirklich erklärt. Es gibt aber (wenn ich mich richtig erinnere in Next Generation oder Voyager) eine Folge, bei der ein experimentelles Raumschiff untersucht wird, das durch einen Fehler "halb" in einem Planeten feststeckt (also beim Warpsprung dort gelandet ist).

Was möchtest Du wissen?