Warum kann man bei Warp Geschwindigkeit nicht mit etwas kollidieren?

7 Antworten

naja die fliegen in den star trek folgen auch nicht auf elliptischen bahnen, wie es eigentlich sein sollte^^ und man hört geräusche, aber das geht eigentlich auch nicht im vakuum xD also physikalisch gesehen eine ziemlich bescheidene sendung ;-)

Die sind um Lichjahre besser wie Schumi!

Wenn ein Lichtjahr die Strecke ist, die das Licht in einem Jahr Jahr zurücklegt, wo ist der nächste Stern? Wir sehen ihn da, wo er vor 5 Jahren war. Im Weltall ist einfach genug Platz für Warp 5 - 9.

Das wird in der Serie nie wirklich erklärt. Es gibt aber (wenn ich mich richtig erinnere in Next Generation oder Voyager) eine Folge, bei der ein experimentelles Raumschiff untersucht wird, das durch einen Fehler "halb" in einem Planeten feststeckt (also beim Warpsprung dort gelandet ist).

Wie funktioniert der (Trekkige) Warp Antrieb?

Hallo liebe Genies und Trekkies! Jeder kennt es: Man sieht sich ne Star Trek Folge an und so ziehmlich jedes Mal kommt der Warp Antreib vor. Selten gibt es Details wie dieser Antiemateriereaktor und solche sachen. Irgendwie hängt da auch noch ein Siliziumkristall mit drinnen. Puh, aus den TOS Folgen werde ich nicht schlau.

Also wie funktionier nun dieser Warp antrieb in der Enterprise? Die reine Theorie kenne ich mit dem Weltraum Abbauen und hinten wieder zusammensetzen.

Kann mir jemand eine ausführlich Antwort geben dass ich das eindlich checke?! Immerhin als Trekkie sollte man das ja wissen... :)

...zur Frage

Warum ändert sich so häufig die Stimme bei der Serie Star Trek, bzw. Raumschiff Enterprise?

Wie kommt es zustande, das sich die Stimme so häufig wechselt?
Haben die Synchronisation und der Zusammenschnitt verschiedener Szenen damit zu tun?
Freue mich auf eure Antworten 😊

BG Sternbasis

...zur Frage

Wie funktioniert genau ein Warp antrieb?

Hi, Ich versteh den Warp antrieb einfach nicht. Wie geht das genau??! So und bevor ihr antwortet, schickt mir keine Links zu irgentetwas das ist mir zu Fachschinesich -.-

MFG

...zur Frage

Star Trek Frage

Warum heißt es, dass die Enterprise* "in Galaxien vordringt, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat"*, wenn sie die ganze Zeit nur in der Milchstraße rumgurken?

...zur Frage

MInecraft Plugin Itemwarp

Hey

kennt jemand zufäälig ein Minecraft Plugin mit dem man beispielsweise ein Item rechts/linksklicken kann und dieses dich dann zu einem festgesetztem warppunkt portet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?