Warum kann man bei uTorrent leichter erwischt werden, als bei Mediafire Downloads?

3 Antworten

u Torrent das ist Peer zu Peer. Das heißt im torrent Netzwerk kann man einfach viel einfacher mitloggen wer sich in einem stream beteiligt hat, zudem tust du gleichzeitg auch hochladen, was von vielen Juristen auch strafwürdiger betrachtet wird, als das reine runterladen.

Weil du dadurch gleichzeitig auch urheberrechtlich geschütztes Material uploadest und damit zum Straftäter wirst.

weil du bei Torrent automatisch auch Anbieter der Daten, die du lädst, wirst. Bei Mediafire nicht

Wie hoch ist die warscheinlichkeit in utorrent erwischt zu werden wenn ich downloade?

Wie hoch ist die warscheinlichkeit in utorrent erwischt zu werden wenn ich downloade? also zu wieviel % und was muss ich dann bezahlen wenn ich erwischt werde?

...zur Frage

utorrent mit PeerBlock sicher?

Hallo, ist es sicher wenn sich mein Freund mit PeerBlock die deutschen und österreichischen IP's blockt während er bei utorrent downloadet (https://www.youtube.com/watch?v=cyzSKusn47s) , oder kann er trotzdem erwischt werden und muss eine Geldstrafe zahlen? Er will sich zbsp. Skyrim runterladen per utorrent. Ich sagte ihm dass man da erwischt werden kann aber glaubt es nicht und macht es trotzdem. Welche Aussage ist richtig?

...zur Frage

wie hoch ist die warhscheinlichkeit bei utorrent erwischt zu werden?

...zur Frage

Mit UTorrent Spiel heruntergeladen und Abmahnung erhalten, was tun?

Ich habe mir mit UTorrent ein Spiel heruntergeladen und jetzt per Post eine Mahnung von einer Anwaltskanzlei erhalten (850€). Meine Frage wäre ob es sich lohnt zum Anwalt zu gehen oder überhaupt irgendwas damit zu machen, also ob die sehr hartnäckig sind, wenn man nicht zahlt? Wie sind eure Erfahrungen mit sowas? Und an alle die mir jetzt schreiben wollen wie dumm das ist mit UTorrent usw. Ich wollte es viele Jahre nicht wahr haben da nie was passiert ist, jetzt weiß ich bescheid und dieser Dreck wird nie wieder benutzt :)

...zur Frage

Hilfe wurde ich erwischt?

Ich habe vorhin Dishonored auf uTorrent gesaugt ich weiß das es illegal ist aber ich hatte vorhin ein Virus als der Torrent download abgeschlossen wurde dann kamen aufeinmal viele Programme auf mein PC und hab ihn auch Formatiert aber sie sind immer noch da aber mein Antivirenprogramm löscht sie grade wurde ich erwischt?:(

...zur Frage

Kann man bei mediafire (oder ähnlichen Seiten) wegen herunterladen erwischt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?