Warum kann man bei Amazon nicht mit Paypal bezahlen? Wird Amazon irgendwann Paypal als Zahlungsart abieten?

10 Antworten

Das musst du schon Amazon fragen, falls du überhaupt eine Antwort bekommst.

Ich denke, dass Ebay (was hinter Paypal steckt*) im Grunde ein Konkurrent von Amazon an. Ebay hat ein sehr vergleichbares Warenangebot wie Amazon. Indirekt würde Amazon damit einen Konkurrenzen "füttern". Außerdem ist Paypal wegen seinen fragwürdigen Methoden im Verruf.

* Paypal ist zwar seit ca. 2,5 Jahren rechtlich unabhängig. Die Aktenbesitzer von Ebay sind aber zugleich von Paypal, so war es bei der Abspaltung gewünscht.

Jeder Verkäufer bzw. Anbieter einer Verkaufsplattform kann die von ihm gewünschte Zahlungsart selbst festlegen. Amazon akzeptiert kein PayPal und damit gut. Es besteht kein Anspruch seitens des Käufers darauf.

Ob und wann Amazon Zahlungsarten neu mit aufnimmt, kann niemand wissen, da niemand hier hellsehen kann.

Ich zahle bei Amazon per Lastschrift und bin damit vollauf zufrieden. Aus meiner Sichtweise gibt es keinen Grund als Kunde, Zahlung per Lastschrift nicht akzeptieren zu wollen.

Ja ne schon klar. Hatte nur neuerdings was bei Amazon gekauft und suchte nach Paypal als Zahlungsart. Überall sonst wird immer Paypal Angeboten. Und war entsprechend überrascht das der Megakonzern Amazon Paypal nicht anbietet.

0
@Guteantwort2012

Weil die ihre eigene Zahlart haben: amazon Payments. Die lassen sich von niemand Fremdes reinschauen.

0

Eher siehst du Schweine als das Amazon die Privatbank der größten Konkurrenz als Zahlungs Mittel anbietet

Warum auch die bieten selber Lastschrift, Kreditkarte und als einer der weniger sogar Rechnung an (letzteres allerdings gegen Gebühr)

Wie kann man mit PayPal bei Amazon bezahlen?

Ich würde mir gerne bei Amazon etwas kaufen jedoch habe ich nur PayPal und kein Konto mit dem ich mein PP-Konto verbinden kann. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem mit PayPal zu bezahlen?

...zur Frage

Amazon Paypal bezahlen?

Warum kann man bei Amazon nicht mit Paypal bezahlen

...zur Frage

Wieso bei Amazon kein PayPal mehr?

Hallo liebe Gutefrage-Community, seit mehreren Jahren kann man ja über bestimmte Online-Shops, wie eBay und Amazon, seine Bestellung via PayPal bezahlen. Ich fand bis jetzt immer PayPal am einfachsten und am sichersten als Bezahlungsart, doch als ich heute etwas bei Amazon bestellen wollte, konnte ich selbst über Prime nicht mit PayPal bezahlen. Als ich mich dann mal im Internet ein wenig informiert habe, stand bei Amazon, dass die Bezahlung via PayPal nun nicht mehr möglich ist? Wieso denn?

...zur Frage

Paypal von Amazon trennen?

Weis jmd wie ich mein Paypal Konto von meinem Amazon Konto trennen kann? Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf mein Amazon Konto aber mein Paypal Acc ist damit noch verbunden.. Kann ich das von Paypal aus irgendwie trennen?

...zur Frage

Mit PayPal bei Douglas bezahlen?

Ich wolte mir letztens etwas bei Douglas bestellen und habe dann die Zahlungsart "PayPal" gewählt, habe meine Daten für PayPal eingegeben und dann kam immer wieder "Sie haben bereits ein Bankkonto mit PayPal verknüpft." Was kann ich tun?

...zur Frage

Paypal nur mit Kreditkarte?

Hi, ich wollte gerade bei SNIPES etwas bezahlen und hab die Zahlungsart Paypal gewählt. Dort musste ich aber meine Kreditkartendaten eingeben. Ich bin auf meinem Paypal-Account aber mit meinem Girokonto angemeldet.

Bitte um Hilfe, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?