Warum kann man aus Kupfer kein Gold machen?

8 Antworten

Aktuell kann man es noch nicht machen, da für eine dafür erforderliche Kernfusion enorm hohe Temperaturen notwendig sind.

Bislang existieren noch keine Reaktoren, in denen so eine Kernfusion stabil ablaufen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium mit Spezialisierung in Biomolekularer Modellierung

Als ganz primitive Erklärung: Das ist nicht möglich, da Gold und Kupfer verschiedene Elemente sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Ich denke, man braucht dafür eine Supernova. Aber damit geht das bestimmt.

Aus dem selben Grund, warum man aus Holz kein Glas machen kann.

Das ist vielleicht möglich.

Mußt nur forschen und es ermöglichen!

Dann bekommst Du auch einen Nobelpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?