Warum kann man auf Amazon ohne jegliche Genehmigung einfach so ein Blaulicht kaufen?

6 Antworten

Der Besitz von blauem Licht ist nicht reguliert. Nur die Verwendung des selben im Straßenverkehr.

Wenn du ein Blaulicht hast ist das ja nicht illegal.Nur wenn du es im öffentlichen Verkehr einsetzt.

Weil der Besitz nicht verboten ist - nur die Nutzung im Strassenverkehr

darf die polizei extra ihr blaulicht anmachen um über die ampel zu fahren

ich habe schon öfter bemerkt das die polizie wen die ampel auf einmal auf rotumschlatet der streifenwagen plötzlich sien blaulicht anmacht ... un danach geht es wieder aus warum machen die sowas und die werden dabei auch nie geblizt weil sie ja ihr blaulicht anheben kann ich jz nach flensburg laufen und mich da beschweren??

...zur Frage

warum blaulicht

warum hatt die feuerwehr polizei usw blaulicht und nicht rot oder so hatt das ein grud oder is es einfach nur so

...zur Frage

Will mir einen Alkoholtester kaufen

Hallo,

will mir einen alkoholtester kaufen, und würde gerne wissen ob ihr mir sagen könnt wo ich mir einen kaufen könnte?

Warum ich den brauche? Kann ich nicht sagen :$

...zur Frage

RTW Kaufen

Hallo ich wollte mir ein RTW kaufen und wollte fragen ob man das blaulicht und die lackierung abmchen muss

...zur Frage

Blaulicht in Privat-PKW?

Hallo! Ich bin öfters für die Presse unterwegs. D.h. ich bekomme auch Anrufe zu sogenannten "Blaulicht-Fälle", Verkehrsunfälle usw. Da ich dann sehr oft unter Zeitdruck stehe, denn die besten Bilder schießt man am Anfang, nicht an Ende. Daher habe ich mir schon öfters überlegt, mir ein kleines Blaulicht zu kaufen, so LED rundumleuchten... und es einfach hinter meiner Scheibe während der Fahrt zu platzieren! Bevor ich an den EInsatzort ankomme, nehm ich es runter und tu es ins Handschuhfach! Ist das Verboten mit Blaulicht im Straßenverkehr rumzufahren? Also ohne Sondersignal.... Was würde da für eine Strafe aufkommen, KOnsequenzen?

Bitte um konstruktive Antworten Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?