Warum kann man anhand meiner/unserer DNA die Herkunft unserer Vorfahren herausfinden, oder wo sie gelebt haben?

1 Antwort

Die DNA verändert sich im Laufe von Jahrhunderten. Auch wenn nur minimal Bsp Asiaten Europäer Laktoseintoleranz. Da kann man auch Rückschlüsse ziehen.

Es sind zwar nur kleine Unterschiede aber das kann man Dann rauslesen

Bin zu 'deutsch'? Was meint ihr?

Bin, seit ich denken kann, immer auf deutschen Schulen gewesen. Bin auch in Deutschland aufgewachsen, hab' auch eine relativ normale 'deutsche'(?)Erziehung genießen können. Meine Eltern können deutsch (Mein Vater ist mit sechs Jahren nach Deutschland gekommen, meine Mutter mit 17) relativ gut.

Mir fällt aber auf, dass ich so gut wie nichts von unserer Religion wirklich weiß. Also klar, ich weiß, dass wir kurdisch sind, aber ich weiß nicht.

Kann auch nur etwas kurdisch und wenn wir Feste feiern weiß ich immer nur so ungefähr warum wir das feiern.

Ich will aber mehr über meine Religion und Herkunft wissen.

Ich weiß nicht, warum ich das hier auf Gutefrage frage, aber vielleicht habt ihr ja selber Erfahrungen mit solch einem Thema? Würde mich freuen, wenn ihr was kommentiert.

...zur Frage

Meine Herkunft herausfinden?

Hallo. Ich habe mal ein Video gesehen, wo Menschen DNA Tests genommen haben und danach wurde ermittelt woher ihre engsten Vorfahren stammen. Ich würde das auch gern machen, da ich mir meiner Herkunft nicht sicher bin. Kennt jemand ein Unternehmen, dass solche Tests durchführt? Oder Websites, wo man die DNA hinschickt und Ergebnisse bekommt?

...zur Frage

Gehöre ich zu einem Adelsgeschlecht?

Ich Frage mich schon länger was meine Vorfahren für Typen waren und woher ich stamme habe aber nichts in der Hand außer den Namen Reinert und Beuster und die Info das meine näheren Vorfahren so im saargebiet gelebt haben ... Habe im Internet nicht das geringste zur Herkunft der Namen gefunden villeicht kennt sich ja hier jmd etwas mit der namensherkunft o.ä aus vielen dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

DNA Test Vorfahren?

Kann man durch einem DNA Test sehen, welche Herkunft man wirklich hat (in Prozent) und wie geht das?

...zur Frage

Warum wird man ausgegrenzt, wenn man "anders" ist?

Liebe Community!

Letztens ist mir eine interessante Frage eingefallen. Wir alle wissen, dass Ausgrenzung und Mobbing in unserer Gesellschaft leider eine immer größere Rolle spielen. Doch betrachtet man die Opfer, merkt man, dass es sich sehr oft um Menschen mit anderer Herkunft, Aussehen, ja anderem Verhalten handelt.

Doch sind diese Merkmale, die uns zu etwas Besonderem machen nicht eigentlich bewundernswert? Würden wir alle in Einheit gleich herumlaufen, es gäbe weniger Diskriminierung. Aber Gleichheit würde unser Leben langweilig machen. Ist es nicht viel interessanter, vollkommen verschiedene Menschen um sic herum zu haben?

Aber warum werden dann die Menschen ausgegrenzt, die "anders" sind?

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Die wievielte Generation meiner Vorfahren lebte im Mittelalter und kann ich herausfinden, welcher Vorfahr von mir im Mittelalter gelebt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?