Warum kann küssen zur Erregung und Sex führen?

8 Antworten

Es fühlt sich einfach erregend an. Der Mund ist auch ein sehr empfindlicher Bereich bei uns Menschen. Ich kann das Ganze zwar nicht medizinisch erklären, da ich kein Mediziner bin, aber es scheint da so eine gewisse Verbindung zu geben, zwischen den Nervenbahnen oder was auch immer.

Frauen werden häufig auch durch eine Brustmassage erregt bzw. kann der Orgasmus dadurch intensiver werden. Auch da scheinen die Nerven irgendwie zusammenzuhängen.

Letztendlich entsteht ja sowieso alles im Gehirn. Die ganze Erregung wie auch der Orgasmus selbst.

Klar sind die primären erogenen Zonen im Bereich zwischen den Beinen zu finden. Aber der menschliche Körper ist ein komplexes Gebilde. Wir haben da so etwas wie ein riesiges Netzwerk aus Nerven und das ist wie bei jedem Netzwerk alles miteinander verknüpft.

Warum küssen Menschen (dafür habe ich Recherche gebraucht):

Neben Freuds Hypothese vom Mutter-Säugling-Stillen wird bis heute auch eine zweite Hypothese diskutiert. So erklärte 1960 der britische Zoologe Desmond Morris, das Küssen komme von der Praxis der menschlichen Vorfahren, sich von Mund zu Mund zu füttern. Dies ist, so Morris, bei Schimpansen noch heute verbreitet. In Zeiten der Futterknappheit pressten die Affeneltern ihren Kindern die Lippen auf den Mund: als Zeichen der Beruhigung und Fürsorge. - Quelle: Welt.de

Wir vertrauen Tieren/Menschen, die uns mit Essen versorgen. Wenn wir einer Person vertrauen und sie darüberhinaus noch aufgrund anderer Merkmale besonders attraktiv und paarungsgeeignet für uns ist, dann kann daraus mehr werden.

Wenn mein Freund mich küsst und ich es erwiedere und es dann etwas heißer wird merken wir beide das. Man kann nicht von sich lassen man will den anderen haben und wird erregt

Sozusagen ein Zeichen für liebe und Erregung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte urinstinktlich verankerten Trieben liegen. Wenn man Tiere beobachtet, stellt man fest, dass Tiere mit steigendem Sozialverhalten und/oder annähernd monogamer Partnerwahl vor dem Paarungsakt Zärtlichkeiten austauschen, die mit dem menschlichen Knutschen vergleichbar sind.

Weil die Girls drauf stehen somit wird der Kessel warm und schüttet mehr wasser unten runter ufff dann ist man Feucht und kann gefüllt werden