Warum kann jeder bei Smallville Clarks Kräfte nehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Finde die Serie auch super!

Ich nehme mal an, den Machern ging es hier um den Unterhaltungswert. Das einzige was Clark Probleme macht, ist Kryptonit - oder jemand mit ähnlichen Kräften.

Nun wirds auf Dauer ganz schön langweilig wenn jeder Schurke einfach mit nem Kryptonit-Brocken rumläuft.

Daher, der Abwechslung und Unterhaltung geschuldet, gibt's eben auch mal Antihelden mit besonderen Kräften gegen die er sich beweisen muss.

Chipsize

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von question1920
16.03.2016, 18:28

ja, vermutlich hast du recht... aber hätte man auch anders lösen können. Doomsday und Brainiac waren doch die besten Beispiele dafür, dass man auch anders Spannung zaubern kann. Zwei Wesen, die sich eigentlich nicht verwunden können, müssen sich irgendwie den sieg sichern... Das war und ist gut.

Aber bei jeden anderen will ich sehen, dass sie ohne weiteres die Hucke voll kriegen. Das fand ich dann eher schlecht gelöst.

0

Was möchtest Du wissen?