Warum kann ich YouTube uneingeschränkt nutzen und andere Webseiten nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwankendes WLAN Signal

Serverprobleme

Routerprobleme

Internetstörung

Aus und wieder einschalten des routers kann manchmal Wunder bewirken.

KaeseKuchen1997 18.06.2017, 23:27

Alles schon gemacht, sinnlos. Das läuft jetzt schon seit knapp 10Stunden so, 1und1 meldet sich nicht oder nimmt keine Kundencenter Telefonate an, da spricht nur eine machinell erstellte Stimme mit den Standard Tipps. Wie gesagt, komischerweise funktioniert YouTube auf volle Geschwindigkeit, aber der Rest des Internets bricht total ein, auch GuteFrage.net ist bei mir extrem langsam beim laden, aber bei YouTube kann ich HD Video gucken ohne Probleme mit 1,3mb/s download-Geschwindigkeit

0
JohnnyMnemonic 18.06.2017, 23:30

Schau mal im Internet über Google nach "Internet Störung" ob in deiner Region dein Anbieter eine große Störung hat.

Falls nicht, hat dein Browser irgendeinen defekt oder eine Erweiterung funktioniert nicht richtig. Ein adblocker könnte deinen Browser verlangsamen.

0
KaeseKuchen1997 18.06.2017, 23:32
@JohnnyMnemonic

Alle Browser haben das Selbe Problem, Firefox was ich fast nie benutze und Chrome. Das mit den Störungen suche ich schon seit Stunden, nichts zu finden, ich gehe an die Decke! :(

0
KaeseKuchen1997 18.06.2017, 23:36
@KaeseKuchen1997

Was ich einfach überhaupt nicht verstehe ist, wenn es am Internet oder Wlan liegen würde, warum funktioniert dann YouTube und alles andere nicht... Das ist sooo Sinnlos, ich verstehe das einfach nicht

0
JohnnyMnemonic 18.06.2017, 23:45

Naja. Du musst es ja so sehen. Die Verarbeitung einer Seite in ein optisch ansprechendes Gefüge, erfordert Berechnungsarbeit. Das Downloaden hingegen läuft stumpf ab.

Eine Seite im Netz ist mit Programmiersprachen wie html, PHP, Java, etc. programmiert.

Die Befehle die dahinterstecken zu einer Seite zu formen, erfordern Rechenschritte. Der Download aber nicht. Deinstalliere alles, was drauf ist und schaue auch, ob du irgendwelche toolbars und andere Erweiterungen installiert hast. Die ziehen meist sehr viele Ressourcen deines Rechners für sich.

Öffne auch mal den taskmanager (Strg+alt+entf) und gehe auf "Prozesse". Versuche eine Seite im
Browser zu laden und beobachte mal, welches Programm im Listenpunkt "Auslastung" am stärksten ausschlägt.

Das wird dann der Übeltäter sein.

0

Hatte ich damals bei Vodafone auch, da stand aber im Vertrag drinne "auch bei Verbindungschwierigkeiten können sie weiterhin YouTube, facebook ect. Unbeschränkt nutzen"

KaeseKuchen1997 18.06.2017, 23:24

Selbst bei Facebook habe ich Probleme, das einzige was funktioniert ist YouTube

0
YoungKusa 18.06.2017, 23:25

dann wird bei deiner Verbindung vielleicht nur YouTube unterstützt

0
YoungKusa 18.06.2017, 23:40

ja aber ich meine ohne gute Internetverbindung dass da nur noch yt unterstützt wird

0
KaeseKuchen1997 18.06.2017, 23:44
@YoungKusa

Wie geht denn das? Um YouTube zu nutzen braucht man genauso Internet, ich habe einen ganz Normalen ADSL Anschluss und kein Handyvertrag mit uneingeschränktem Streamdienst oder sowas

0
YoungKusa 18.06.2017, 23:49

ja wie das genau geht weiß ich auch nicht war aber damals bei unserem Internetanbieter so da konnten wir obwohl das Internet nicht ging noch auf YouTube und facebook und ein paar andere seiten zugreifen

0

Was möchtest Du wissen?