Warum kann ich windows nicht booten?

3 Antworten

Ein Wiederherstellungszeitpunkt ist offenbar nicht gespeichert, also kannst Du ihn auch nicht aufrufen.

Danach bitte genauer beschreiben:

Wenn Du im Bios bist, kann kein Win-Bluescreen kommen. Und welches Windows hast Du denn? Was passiert, wenn Du von einer DVD bootest?

habe noch nicht versucht von einer dvd zu booten. Habe leider keine momentan. Habe Win 10 und bekomme nicht wenn ich im bios bin bluescreens sondern wenn ich versuche zu booten aber nur manchmal.

0

Bitte nimm' Dir die Zeit für verständliche Sätze und setze auch ein paar Beistriche, damit es verständlich wird.

Jede InstallationDVD von Win 10 ist bootfähig. Hast Du keine, lade sie Dir von MS herunter.

Warum istallierst du Windows nicht einfach neu ? Lade dir Media Creation Tool von MS und dann auf ein USB Stick und alles neu machen.

Was ist dann mit meiner lizens? kann ich die neu aktivieren?

0
@J0hannes0

Ja. Die behält du.

Bei der Installation wirst du nach ddem key gefragt. Einfach anklicken : ich habe keinen key. Auch kein online Konto angeben, einfach offline Wählen. ... Wenn du dann fertig bist holt sich dein Windows den Key automatisch wenn du im Internet bist. Achte aber auf deine Windows version.

Aber selbst wenn nicht. Kostet ca. 8€ der Key. Habe gefühlte 30 Stück bei ebay gekauft. Noch nie ein Problem damit.

1

PC bootet nicht mehr, reinfolge lässt sich auch nicht einstellen.

Eben ist mir mein scheinbar kaputt gegangen, nachdem einschaltem bootet er nicht mehr und ich komme nur noch ins Bios.

Eigentlich bin ich relativ erfahren damit, doch das Bios bereitet mir Kopfzerbrechen.

Laptop; Republic of Gamers; Asio ;Bios Aptio Setup Utillity

Wenn ich nun versuchen die Boot reihenfolge einzustellen, dann sehe ich unter "Boot":

Boot Configuration Fast Boot (enabled)

Launch CSM (disabled)

Driver Option Priorities

Boot Option Priorities

Delete Boot Option

mehr ist da nicht, ich verstehe nicht warum ich nicht einstellen kann von was der Laptop Booten soll, eine CD zum Booten im Laufwerk bringt dann auch nichts, weil er sie nicht öffnet.

Auf die Option " > Delete Boot Option" bin auch schon gegangen, bringt gar nichts.

Ich hoffe doch ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe ja Medien zum Booten, aber wenn im Bios kein Medium ausgewählt ist passiert auch gar nichts.

...zur Frage

Windows 10 Booten ohne CD Laufwerk?

Hallo,

mich habe folgendes Problem, ich habe einen neuen Pc, will ich diesen allerdings starten, kommt die Aussage „select boot device“. Ich besitze eine Version von Windows 10 als Key. Wie muss ich jz vorgehen um Windows 10 zu booten ? 

PS, habe kein internes Disc Laufwerk 

...zur Frage

Windows startet nicht (Bluescreen) erweiterte hilfe?

Hallo.

Letztens hat mein Computer (win 10) sich im Energiesparmodus quasi aufgehangen. Wenn man ihn versucht zu starten, erscheint jediglich ein Bluescreen mit Fehlermeldung. Er geht aus und wieder an. Diesmal erscheint ein Fenster in dem man das Tastaturlayout (Sprache) wählen kann. Man kann jedoch nichts auswählen, da er die Tastatur nicht erkennt. Beim Startvorgang wird sie noch erkannt. (Ich kann in BIOS).

Jetzt habe ich einen Boot USB Stick mit Wind. 10 und kann den computer auch auf dem USB Stick booten. Dort habe ich die Optionen Wind neu zu installieren oder die Problembehandlung zu öffnen. Alle problembehandelnden Optionen (auch die unter erweiterte Optionen) funktionieren jedoch nicht.

Ich versuche meinen PC zu retten ohne Datenverluste.

...zur Frage

Windows 10 Testversion über USB Stick booten

Ich würde gerne die Testversion von Windows 10 installieren. Allerdings möchte ich mein Windows 8 nicht überschreiben. Gibt es da eine Möglichkeit? ZB über USB zu booten ?

...zur Frage

Ich möchte Windows mit 'ner gebrannten CD neu installieren, muss davor die Festplatte formatiert werden oder geschieht dies während dem booten von einer CD/USB?

Ich habe einen ziemlich alten Laptop bei mir herumstehen, auf dem noch Windows XP läuft. Einen Windows Vista Key besitz ich allerdings auch, daher möchte ich gerne diese Version auf den Laptop installieren. Ich möchte eine ISO Datei entweder auf ne CD oder nen USB Stick brennen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob davor schon die Festplatte formatiert bzw. leer sein muss, damit eine neue Version installiert werden kann. Kann ich beim booten der Windows Vista Version gleich die Festplatte mitformatieren oder muss ich das separat erledigen? Danke für antworten

LG Dogmeat :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?