Warum kann ich Win7 nicht installieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist die Festplatte als MBR formatiert? Wenn nein liegt hier das Problem.
Reperaturtools -> Eingabeaufforderung -> mit diskpart die entsprechende Partition wie folgt als MBR formatieren.
(Eingabe ohne ")

"diskpart"
"list disk"
"select disk X" (X ist hier die Platte auf der die Partition liegt.)
"list partition"
"select volume Y" (Y ist hier die Partition auf der installiert werden soll.)
"convert mbr"

Ich würde jedoch vorschlagen die Platte nochmal komplett platt zu machen und neu (bzw. richtig) zu formatieren. Das Partitionieren kann auch noch nach der Installation des OS passieren.
Hier zusätzlich noch eine Liste der diskpart Befehle:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc766465%28v=ws.10%29.aspx

PS. Ich kann nicht garantieren das der Ablauf wie oben Beschrieben ist. Ist schon ne Weile her das ich mich mit so was rumschlagen musste ;-) .
Wenn du also nicht genau weißt was du tust, solltest du nochmal fix googeln.
Schief gehen kann (eigentlich) nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0BLITZZAR0o
11.06.2016, 05:02

Danke für die gute Antwort. War aber leider auch nicht der Fehler. Lag an Secure Boot im BIOS. ;-) Deaktiviert und gut ists. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?