Warum kann ich Ubuntu nicht installieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... einen bootfähigen USB-Stick erstellst du am besten mit .. ' unetbootin ' .. das Programm macht alles ganz von selbst ... kinderleicht ... zu finden im Programm-Katalog ...

Hallo

Warum kann ich Ubuntu nicht installieren

Vermutlich weil Du nicht alle Maßnahmen getroffen hast und/oder nicht verstanden hast was zu tun ist.

und dann die wubi.exe

Der allerletzte Dreck, installiere richtig oder lasse es!

Nein nein so nicht, ich kann auf der Festplatte kein Root Dateisystem anlegen, behebe das mal in der Partition!

Fehlermeldungen bitte immer im genauen Wortlaut wiedergeben.

Ich habe die Festplatte richtig partitioniert

Das ist bei einer WUBI-Installation unnötigweil die Festplatte ist dabei nur eine virtuelle innerhalb einer Datei ist.

geht es besser wenn ich die DVD einlege und von da aus boote?

Wenn das Installationsmedium OK ist dann spielt es keine Rolle, aber über USB ist's natürlich schneller.

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/video/ubuntu-1404-installation

Linuxhase

Hallo,

falls du es inzwischen noch nicht geschafft, hier noch ein paar Tipps:

Wenn ich mir die ISO Runterlade und sie auf einen Bootfähigen USB ziehe (entpackt natürlich)


Wenn du unter "entpackt" das Gleiche wie ich verstehst, ist das nicht zielführend, verwende besser ein Programm wie Rufus (rufus.akeo.ie) und erstelle damit einen bootfähigen Stick.

ich kann auf der Festplatte kein Root Dateisystem anlegen, behebe das mal in der Partition!

Das könnte damit zusammenhängen:

dann die wubi.exe starte

Die Installation mit der Wubi-Version, die sich auf der ISO für 14.10 und 15.04 befindet, endet in einem Partitionsfehler. Zuerst kommt eine Meldung, dass du wahrscheinlich zu viele Primäre Partitionen hast, danach eine Fehlermeldung, dass kein Root-Dateisystem angelegt werden konnte. An zu vielen Primären Partitionen liegt es bei Wubi sicher nicht. Das ist einfach ein Programmfehler.

Also wenn es daran liegt, einfach diese Wubi-Version nicht verwenden. Wenn du nur zufällig bei Wubi gelandet bist, dann versuch Wubi überhaupt zu vermeiden.

Falls du Wubi aus welchen Gründen auch immer nicht vermeiden möchtest, gibt es unter http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php?title=Installation/Wubi auch noch eine Anleitung, die auch Links auf inoffizielle UEFI-Versionen enthält.

Die von dir geschilderte Fehlerbeschreibung deutet aber nicht darauf hin, dass UEFI bei dir im Einsatz ist. 


 

zweite festplatte mounten?

Hallo,

ich wollte fragen ob mir jemand genau erklären kann wie ich eine zweite (interne)festplatte mounte/einhänge.

ich habe die festplatte mittels GParted partitioniert und das Dateisystem ext3 draufgebracht. (habe Linux manjaro).

jedoch klappt es nach vielen versuchen immer noch nicht die Festplatte einzuhängen.

Hoffe jemand kann das nochmal erklären:)

Danke im vorraus

...zur Frage

Bei der Linuxmint Installation: Es wurde kein Root Dateisystem festgelegt (macOS) Was soll ich machen?

Hallo, ich wollte Linuxmint auf meinem Mac installieren, soweit so gut, bis auf das Laufwerk auswählen worauf ich Linux installieren möchte. Ich habe meine Festplatte partitioniert und bei der Installation mit dem USB diesen partitionieren Laufwerk ausgewählt, doch: Es wurde kein Root Dateisystem festgelegt. Bitte beheben sie dies im Partitionierungsmenü. Was muss ich machen? Ja ich habe ein Mac. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

wie speicher vergeben im dualboot für windows10 und ubuntu?

Hi,

ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10. Ich möchte gerne Ubuntu installieren, so das ich beim starten auswählen kann ob ich Ubuntu oder Windows 10 booten möchte. In meinem Laptop befindet sich eine 250GB SSD. und eine 1 TB HDD. Ich möchte gerne beide Betriebssysteme und Programme auf der SSD haben. Die Dateien der Benutzer sollen auf die 1TB HDD. Wie sollte ich meine Festplatte am besten aufteilen und wie kann ich "einstellen", dass die User Dateien auf der HDD gespeichert werden ? (reicht es bei Ubuntu die Festplatte auf /home zu mounten oder so ähnlich) ?

danke!

...zur Frage

Hochzahlen in C-Programmierung

Wie lässt sich die dritte Potenz einer Zahl in der Programmiersprache C ausgeben? (jedoch ohne Verwendung der mathematischen Bibliothek)

Mein Source-Code(fehlerhaft):

**#include<stdio.h>

main() { double x

printf("Geben Sie bitte eine Zahl ein:"); scanf("%lf", &x);

y = x³;

printf("Dreierpotenz davon = %lf", y); } **

...zur Frage

Lokale Festplatte anderen Buchstaben zuweisen als C?

Hallo ich habe seit geraumer Zeit 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten installiert. Wenn ich jetzt von der einen boote ist der lokale Buchstabe immer C und der von der anderen Platte (nach dem ich es eingestellt habe) immer E. Ist es möglich einer Festplatte einen festen Buchstaben zu vergeben, dass er egal auf welche Platte ich boote, immer den gleichen Buchstaben hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?