Warum kann ich nur per SSL auf meine Mysql Datenbank zugreifen?

3 Antworten

Hmm ich kenn mich damit jetzt auch nich wirklich aus, aber warum willst du dich ohne Verschlüsselung einloggen? Das hat doch nur seine Vorteile wenn deine Logindaten auch verschlüsselt übertragen werden?

An sich spricht nichts gegen eine SSL Verschlüsselung. Nur wird der Fragesteller jetzt jedesmal eine Fehlermeldung von seinem Browser bekommen, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist (weil selbstsigniertes Zertifikat). 

Und wenn der Dienst nur im internen Netzwerk läuft dann ist ja SSL jetzt auch nicht unbedingt nötig. 

0

Mich stört ja weniger dass es ssl verschlüsselt ist und eine meldung anzeigt, aber ich will die daten meiner sql datenbank abrufen, und das geht einfach nicht

0

Hast du dir schon mal die Config von deinem Webserver angeschaut?

Ich denke, da kommt das Problem eher her. 

Ja hab ich, bin jetzt zwar kein profi darin aber hab nix auffälliges gefunden.

0
@biolaxy

was für ein Webserver ist es den und auf welchem Betriebssystem?

0

Ubuntu 16.04 mit Plesk (Datenbank wurde mit Plesk erstellt)

0

SSL ist nicht die Ursache deines Problems...

Ja, hab ich bemerkt, das eine problem mit dem ssl verursacht firefox, jedoch das problem dass ich nicht von meiner webseite aus auf die sql datenbank zugreifen kann ist bislang ungelöst, strato meinte, es würde wahrscheinlich an einem fehlerhaften script oder logindaten liegen, aber ich habs mehrmals überprüft, und das script läuft auf nem anderen serve 1a

0

Der User php ist sicher der richtige? Was verwendest du in dem Script als Hostadresse? 127.0.0.1 oder localhost?

0

Hab beides schon probiert, 127.0.0.1 und localhost, hab auch die externe ip verwendet

0

Und der User passt sicher?

0

Ja, hab es auch schon mit nem anderen benutzer probiert der für alle datenbanken zugriff hat

0

Teamspeak Datenbank auf MariaDB?

Hallo User. Ich hoffe ich habe hier das richtige Forum gewählt. Und zwar möchte ich die TeamSpeak Server Datenbank auf MariaDB bzw. MySQL umstellen. Damit ich dann die Datenbank über phpmyadmin administrieren. Der TeamSpeak Server wird auf einem Linux vserver mit Debian 9 betrieben. Wie mach ich das? Hab es schon sehr oft ausprobiert jedoch ohne Erfolg.

Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

MySQL Datenbank mieten?

Hallo!

Ich würde gerne eine MySQL Datenbank mit phpmyadmin erstellen. Das Problem dabei ist, dass man auch von anderen Orten Zugriff darauf haben soll und ich Rechte vergeben will, damit nicht jeder alles bearbeiten kann. Nun meine Frage:

Wie kann ich das am besten machen?

Hab mit MySQL leider noch nicht so viel erfahrung. Deswegen entschuldigt bitte, falls ich etwas falsch gesagt habe :)

Mfg

Super Space

...zur Frage

MySQL - mehrere Werte in einer Zeile einbinden wie stell ich dies am besten an?

Also ich habe eine Pokemon Datenbank. Ich habe 2 Tabelle, jeweils "Pokemon" und "Trainer". Nun möchte ich es schaffen, dass ein Trainer mehrere Pokemon besitzen kann. ich habe mir überlegt den Trainer einen Primary Key zu geben und so diese zu verbinden. Gibt es vielleicht andere Vorgehensweisen? Ich möchte nämlich es schaffen das ein Trainer NUR max. 6 Pokemon besitzen darf und dies würde ich mit dem Primary Key nicht hinbekommen, oder?

...zur Frage

Was speichert man in Datenbanken ab?

Was wird da abgespeichert genau? .z.B. habe ich eine Website programmiert die halt nicht so groß ist aber ich möchte mit Datenbanken arbeiten was und wie (programm) speicher ich das ab?

...zur Frage

MySQL Query Browser vorhandene Datenbank importieren?

Hallo, ich habe eine datei Datenbank.sql und möchte diese im MySQL Query browser verwenden. Bis jetzt habe ich immer einen Dump in meiner Konsole eingespielt und mit phpmyadmin gearbeitet. Jetzt möchte ich allerdings mit MySQL Query browser arbeiten. Also wie kann man die vorhandene Datenbank einspielen?

...zur Frage

Xampp MySQL Datenbank "Zugriff verweigert"?

Hallo! Ich habe bei Apache und MySQL in allen Config Dateien (my.ini + config.inc.php den selben User, das selbe Passwort und den selben Port eingestellt. Wenn ich nun zu meiner Seite verbinde und PHPMyAdmin aufrufen will kommt immer nur dieser Screen: http://puu.sh/jmkGp/591d67c2c1.png Alle Namen sind gleich und auch passwörter, trotzdem will er nicht :/ Braucht ihr hier noch den Inhalt der Configs? Ich sollte anmerken, dass Ich wenig Erfahrung im Gebiet MySQL/Php habe, trotzdem brauche ich eine Datenbank :/ Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?