Warum kann ich nur per SSL auf meine Mysql Datenbank zugreifen?

3 Antworten

Hmm ich kenn mich damit jetzt auch nich wirklich aus, aber warum willst du dich ohne Verschlüsselung einloggen? Das hat doch nur seine Vorteile wenn deine Logindaten auch verschlüsselt übertragen werden?

An sich spricht nichts gegen eine SSL Verschlüsselung. Nur wird der Fragesteller jetzt jedesmal eine Fehlermeldung von seinem Browser bekommen, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist (weil selbstsigniertes Zertifikat). 

Und wenn der Dienst nur im internen Netzwerk läuft dann ist ja SSL jetzt auch nicht unbedingt nötig. 

0

Mich stört ja weniger dass es ssl verschlüsselt ist und eine meldung anzeigt, aber ich will die daten meiner sql datenbank abrufen, und das geht einfach nicht

0

Hast du dir schon mal die Config von deinem Webserver angeschaut?

Ich denke, da kommt das Problem eher her. 

Ja hab ich, bin jetzt zwar kein profi darin aber hab nix auffälliges gefunden.

0
@biolaxy

was für ein Webserver ist es den und auf welchem Betriebssystem?

0

Ubuntu 16.04 mit Plesk (Datenbank wurde mit Plesk erstellt)

0

SSL ist nicht die Ursache deines Problems...

Ja, hab ich bemerkt, das eine problem mit dem ssl verursacht firefox, jedoch das problem dass ich nicht von meiner webseite aus auf die sql datenbank zugreifen kann ist bislang ungelöst, strato meinte, es würde wahrscheinlich an einem fehlerhaften script oder logindaten liegen, aber ich habs mehrmals überprüft, und das script läuft auf nem anderen serve 1a

0

Der User php ist sicher der richtige? Was verwendest du in dem Script als Hostadresse? 127.0.0.1 oder localhost?

0

Hab beides schon probiert, 127.0.0.1 und localhost, hab auch die externe ip verwendet

0

Und der User passt sicher?

0

Ja, hab es auch schon mit nem anderen benutzer probiert der für alle datenbanken zugriff hat

0

Wie lässt sich einen MySQL Datenbank öffentlich machen?

Wie kann ich eine MySQL Datenbank so einstellen, das ich mit meinem 2. Rootserver darauf auf die Datenbank des 1. Rootservers zugreifen kann.

-> Debian 8

-> MySQL

-> PhPmyAdmin

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Was muss ich als Programmierer zu SSL beachten?

Ich habe mir ein 1und1 Domain und Webserver gekauft auf dem ich meine Homepage baue. Ich programmiere mit html,css, Javascript und php. Was SSL angeht hab ich das jetzt so verstanden das alles mit einer Verschlüsselung + Identität geschickt wird usw aber was muss ich beachten wenn ich jetzt programmiere? Muss ich nicht irgendetwas einrichten so das alles encrypted wird? Reicht es einfach das Zertifikat zu kaufen und zu denken das alles verschlüsselt abgeschickt wird in meinen Formularen vom Browser zum Server und wieder zurück? :O Warum schickt der Browser nicht voreingestellt alles verschlüsselt und reicht es wenn ich jetzt ein SSL Zertifikat habe alle Passwörter die eingegeben werden und mit meiner MySQL Datenbank abgeglichen werden einfach mit post zu schicken? Wie sieht der Industrie Standard aus? Wie macht es zb Facebook wenn man sich einloggt ? Geht alles über PHP?

...zur Frage

MySQL Datenbank mieten?

Hallo!

Ich würde gerne eine MySQL Datenbank mit phpmyadmin erstellen. Das Problem dabei ist, dass man auch von anderen Orten Zugriff darauf haben soll und ich Rechte vergeben will, damit nicht jeder alles bearbeiten kann. Nun meine Frage:

Wie kann ich das am besten machen?

Hab mit MySQL leider noch nicht so viel erfahrung. Deswegen entschuldigt bitte, falls ich etwas falsch gesagt habe :)

Mfg

Super Space

...zur Frage

Wie kann ich eine MySQL Datenbank erstellen?

Hallo,

Ich baue gerade einen Minecraft Server auf und brauche nun eine MySQL Datenbank aber wie kann man die erstellen? Ich habe es probiert und diese Commands verwendet: https://pastebin.com/As75tdXs

Doch ab dem dritten Command bekomme ich immer eine ähnliche Fehlermeldung:

Paket libapache2-mod-php5 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket

wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »php5« existiert kein Installationskandidat.

E: Für Paket »libapache2-mod-php5« existiert kein Installationskandidat.

Danke im Voraus!

PS: Der Server ist ein Ubuntu Server.

...zur Frage

MySQL Query Browser vorhandene Datenbank importieren?

Hallo, ich habe eine datei Datenbank.sql und möchte diese im MySQL Query browser verwenden. Bis jetzt habe ich immer einen Dump in meiner Konsole eingespielt und mit phpmyadmin gearbeitet. Jetzt möchte ich allerdings mit MySQL Query browser arbeiten. Also wie kann man die vorhandene Datenbank einspielen?

...zur Frage

Xampp MySQL Datenbank "Zugriff verweigert"?

Hallo! Ich habe bei Apache und MySQL in allen Config Dateien (my.ini + config.inc.php den selben User, das selbe Passwort und den selben Port eingestellt. Wenn ich nun zu meiner Seite verbinde und PHPMyAdmin aufrufen will kommt immer nur dieser Screen: http://puu.sh/jmkGp/591d67c2c1.png Alle Namen sind gleich und auch passwörter, trotzdem will er nicht :/ Braucht ihr hier noch den Inhalt der Configs? Ich sollte anmerken, dass Ich wenig Erfahrung im Gebiet MySQL/Php habe, trotzdem brauche ich eine Datenbank :/ Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?