Warum kann ich nur Nachts gut schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen die eine sogenannte Tag-Nacht Verschiebung haben. Gibt es auch oft bei Schichtarbeitern. Was machst Du tagsüber? Musst du arbeiten? Aber es kann auch sein, dass Dein Unterbewußtsein einfach nachts kreativer ist und Du dann auch die Ruhe hast, dich zu entfalten.

Hm... ich gehe noch in die Schule. Das mit dem entfalten kann sein... Aber kann man das iwie ändern? :O

0
@99Shelly99

"Man" kann das nicht ändern - aber ich denke Du schon. Versuche abends zur Ruhe zu kommen. Entspanne Dicht bevor Du schlafen gehst. Wenn Du wach wirst, versuche etwas zu machen, was Dich wieder zur Ruhe bringt. Nicht schreiben!! Denn dann bist Du wieder in Deiner Phantasie und zu aufgewühlt um zu schlafen. Deshalb lieber ein Buch lesen, von 107 in 3er Schritten rückwärts zählen oder was Dich sonst beruhigt. Ruhige Musik hören etc...... Du solltest Dich umerziehen - das kannst nur Du!

0

Es hat entweder etwas mit den bisherigen Antworten zu tun, oder eben, weil du dich NAhcts einfach besser konzentirieren kannst. Ist häufig so. Meistens sind diese Menschen danna uch Spätaufsteher ;-) Ich persönlich kann mich auch eher nachts konzentrieren. Oder ganz früh morgens so um 6 Uhr. Das zählt für mich auch noch zur NAcht :D Aber Tagsüber bin ich meist unkonzentriert und müde.

Oh ja, das kann sein :) danke :D

0

Geht es in deiner Geschichte vllt um die Nacht? Vllt. fühlst du dich da hinein versetzt und kannst deshalb so gut schreiben? Geht mir auch so ähnlich aber ich schreib eher am Abend. Vllt. könnten wir uns da gegenseitig helfen? Beim Schreiben, meine ich? Viele Grüße Aqualia

Eingentlich geht es eher nicht um die Nacht... :/ Fände ich super :) Wie alt bist du denn?

0

Muss ein Buch konsequent entweder in der Gegenwart- oder Vergangenheitsform geschrieben werden?

Ich möchte ein Buch schreiben und weiss jetzt ungefähr, was vorkommen soll. Doch ich habe ein Problem: In der Schule habe ich vor einiger Zeit einmal gelernt, dass man einen Text immer nur in einer Zeit schreiben muss, also nicht erst im Präsens und dann plötzlich in der Vergangenheitsform. Gilt das für Bücher auch? In meiner Geschichte spiele ich sehr wahrscheinlich eine andere Person, mit der ich mich fast mehr identifizieren kann, als mit mir selbst. Und diese Person erzählt vor allem am Anfang und am Schluss von der Gegenwart. Am Ende spricht sie sogar noch über die Zukunft. Sonst möchte ich eigentlich das ganze Buch in der Vergangenheitsform (Ich rannte/Sie lachte/Er ass/Es trank...) schreiben. Gilt die Regel der einheitlichewn Zeit auch für Bücher oder kann ich, wenn es geschichtlich sonst unlogisch wird, auch ab und zu die Zeit ändern. Ich mache ein Beispiel:

"Damals war ich sehr naiv und liess mich darauf ein. Heute würde ich mich dagegen wehren und mir das nicht gefallen lassen, aber zu dieser Zeit war ich ja erst 11 Jahre alt." (ausgedacht)

Die Sätze sind ja nicht in der gleichen Zeit geschrieben worden - zumindest nicht alle. Darf man mitten in einem Abschnitt/allgemein mitten drin einen Satz/mehrere Sätze in einer anderen Zeit schreiben? Ich habe mich beim Lesen bisher darauf nicht geachtet und lese sowieso kaum. Doch ich schreibe gerne.

...zur Frage

Nachts esser syndrom?

Nachts aufstehen und essen?
Hey leute,
Sagt euch NES was?
Könnt ihr mir Tipps geben was man tun kann dagegen.
Habt ihr es selber? Wie ist es bei euch?

In der Nacht mitten im Schlaf ( oft die selben Uhrzeiten) aufstehen und essen😞

...zur Frage

Wurdet ihr mal Nachts angerufen?

Meine Freundin wurde Mal mitten in der Nacht angerufen und bei mir war das auch mal der Fall? Hattet ihr Mal ähnliche Erfahrungen damit? Freue mich auch eine oder mehrere Antworten

...zur Frage

Warum ist in WhatsApp Nachtruhe?

In fremden WhatsApp Gruppen ist zwischen 0-6 Uhr niemand aktiv oder nicht viele und in manchen Gruppen ist es sogar verboten mitten in der Nacht zu schreiben.

In Knuddels und EdenCity ist aber auch nachts immer jemand da der mich anschreibt.

...zur Frage

Mitten in der Nacht aufgewacht weil ich keine Luft mehr bekommen habe was kann das sein?

Ich brauche eure Hilfe ich bin gestern Nacht gegen 2:00 Uhr nachts aufgewacht weil keine Luft mehr bekommen habe ich habe wirklich versucht Luft zu hohlen aber es ging nicht es kam mir vor als hätte mir jemand die Luft abgeschnürt

...zur Frage

Kann man auch mitten in der Nacht zum zahnärztlichen Notdienst?

Kann man auch um sagen wir 3 Uhr nachts zum zahnärztlichen notdienst und muss dieser einen dann behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?