Warum kann ich nur meine linke Augenbraue einzeln hochziehen?

6 Antworten

Ich konnte früher nur meine rechte Augenbraue nach oben bewegen.

Wahrscheinlich genetische Veranlagung, da es bei allen außer zwei in der Familie, das auch so ist.

Aber man kann das üben...ich habe es zumindest geschafft! 😅

Ich habe mich vorm Spiegel hingestellt und sooo lange versucht diesen einen Muskel in meinem Gesicht zu bewegen...und siehe da es hatte geklappt! Ich kann heute beide Augenbrauen bewegen unabhängig von einander! Meine Familie fand es damals faszinierend, dass sowas überhaupt möglich sein kann! Jetzt gehöre ich zu den anderen zwei Familienmitglieder die beides können 🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt nicht darauf an welche Hand du mehr benutzt, das ist lediglich bei dir so gekommen, weil es vielleicht von deiner Mutter bzw. deinem Vater abstammt oder es ist ein gewisses Merkmal, sowie ob du rechts oder Linkshänder bist, das kommt darauf an von welcher Seite deine Eltern immer bei dir waren, zB. wenn du in deine Liege lagst, ist ja unterschiedlich. Jedenfalls, das ist ganz normal, ich kann mein linkes Auge, besser zu machen und auch schneller als mein rechts, ich bin Rechtshänder und wenn ich beide zu mache, funktioniert das mit beiden prima. Darauf kommt es also nicht an! ;)

Bei mir ist es genauso ^^. Woran das genau liegt, keine Ahnung, ist vielleicht Übrungssache. Ich denke man zieht die linke unbewusst bei bestimmten Gesichtsausdrücken nach oben. Deshalb ist diese trainierter und man kann sie leichter nach oben ziehen als die Rechte. Es gibt Leute die können das mit beiden und machen dann eine Cooler Welle xD

Ist bei jedem anders. Der eine kann seine Ohren bewegen, der andere nicht :D

Man kann die Muskeln lernen anzusteuern. Wie komisch es auch ist, mich hat es mal gestört das ich es nicht konnte und dann habe ich es solange geübt, bis es ging und jetzt kann ich beide Augenbrauen vollständig kontrollieren.😂😂