Warum kann ich niemanden mehr so fest in mein Herz schließen wie dieses eine Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schätze das ist fast wie bei der ersten Beziehung. Du versteifst dich auf sie und somit orientierst du dich an ihren Eigenschaften. Alles und jeder wird mit ihr verglichen, da sie in deinen Augen das Maß aller Dinge ist.
Sicher ist die in vielen Sachen einzigartig und du versucht diese Art natürlich im Freundeskreis beizubehalten. Sobald du die nicht wiedererkennst, werden Menschen uninteressant.
So geht es mit in Beziehungen oft heute noch, dass ich Frauen mit meiner ersten Beziehung vergleiche und parallelen ziehe.

Versuche dir einfach bewusst zu werden, dass sie eben nicht Alles ist. Auf ihre eigene Art mag sie einzigartig gewesen sein, aber das sind andere Menschen auch.

Versuche dich komplett unbelastet auf Personen einzulassen und sie nicht mit deiner Freundin zu vergleichen. Wird dir sicher schwer fallen aber wenn du das ein mal verstanden hast und anwenden kannst, wirst du hoffentlich andere enge Freundschaften schließen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeGa1
19.10.2016, 14:15

Verzeih mir die vielen Fehler, ich schreibe vom Handy. 😅

0
Kommentar von needhelp1212
19.10.2016, 14:17

Danke für deine Antwort, das ist wirklich hilfreich für mich.
Ich vergleiche sie wirklich mit anderen Freundinnen und finde sie besser, während ich sie manchmal auch schon mit Liebespartner vergleichen habe, jedoch im positiven Sinne. (Ist aber schon länger her)
Leider habe ich bei keiner anderen Freundin das Gefühl, dass sie für mich das ist was sie war. :/

0
Kommentar von BeGa1
19.10.2016, 14:22

Exakt, ich weiß wie schwer es ist, gefallen an anderen Menschen zu finden, die nicht wie die eine sind. Oft kriege ich zu hören "Du, die sieht ja aus wie deine erste Freundin." und genau so ist das auch. Aber im Grunde ist das ja genau was man möchte. Diese eine Art von Mensch. Du wirst auch in der Zukunft versuchen, parallelen zu finden, das ist auch nicht verkehrt. Versuche jedoch etwas toleranter zu werden, dann sollte sich das mit der Zeit regeln. :)

0
Kommentar von needhelp1212
19.10.2016, 14:25

Selbst wenn ich tolerant bin, wird mich keiner tolerieren. Bei ihr und mir waren es förmlich zwei vereinte, gestörte Personen. Jetzt bin ich in meinem Kreis die Einzige, die anders denkt und anders empfindet..

0

Hallihallo.

Du vergleichst vermutlich alle Personen, die du neu kennen lernst, mit deiner alten ex besten Freundin. Versuche das doch zu unterlassen und versuche die Person ohne Vorurteile kennen zu lernen.

Denn jeder ist einzigartig und hat tolle Eigenschaften. Und es gibt sicher andere Personen, die für dich da sind, sobald ich euch näher kennengelernt habt.

Liebe Grüße, CarolaA.

Genau das gleiche ist mir auch passiert bloß das meine alte BF nicht mehr wichtig ist ich hab eine internetfreundin die ich mehr ins Herz geschlossen habe als all meine anderen Freunde

Was möchtest Du wissen?