Warum kann ich niemandem etwas gönnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rede doch mal mit deinen Eltern darüber.. vielleicht währ sogar ein Psychologe eine gute Idee da sowas meist Hintergründe hat..

turalo 14.06.2014, 21:49

Ach.....

wegen jedem Sch.... braucht man ja nun echt keinen Psychologen.....

Nicht hinter jedem Gebüsch sitzt ein Gespenst

0

Du wirst von Neid regelrecht zerfressen. Mit der Zeit wird das dahinführen, daß man sich von Dir distanziert.

Du drohst mit Freundschaftsentzug, wenn jemand nicht das tut, was Du willst. Damit sei mal besser vorsichtig, ruckzuck stehst Du nämlich allein da, weil sich das niemand antun will.

Hättest Du das von Dir beschriebene Selbstbewusstsein, könntest Du sehr gut damit leben, daß Du manche Dinge eben nicht hast. So gönnst Du niemanden etwas - nur Dir.

Kein schöner Charakterzug. Den würde ich zu verbergen versuchen.

Wenn du selbstbewusst wärst hättest du gerade dieses Problem nicht. Denk daran was du hast und fang an in allem das positive zu sehen wie z.B das du diese Cap nicht brauchst um glücklich zu sein oder das die neue Freundin von ihr Sie glücklich macht und das wünscht man seinen Freunden doch. Ansonsten alle schlechten Gedanken ignorieren und die Eifersucht nicht die Situation bestimmen lassen. Du entscheidest was du machst, deine Gefühle beeinflussen es nur.

du bist neidisch. du musst lernen dich mit dem zufrieden zu geben was du hast.

Wenn du ein Talent hast, mach Geld damit und kauf dir davon all die schönen Sachen ^^

Was möchtest Du wissen?