Warum kann ich nicht die Schule wechseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schule ist Sache der Bundesländer. Und wenn in Deinem Land lt. Schulgesetz keine freie Schulwahl herrscht oder diese in irgendeiner Art & Weise eingeschränkt ist (z.B. auf den Schulbezirk in dem Du gemeldet bist), dann kannst Du kaum was machen.

Wie das in Hamburg genau ist, musst Du wohl in den jeweiligen Vorschriften recherchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du sicher, dass es nur an dieser Schule liegt und du nicht die selbe Meinung nach kurzer Zeit über jede Schule hast? Erkundige dich doch erst einmal selber über eine alternative Schule die du dir vorstellen kannst. Dann  frag dort nach, ob sie noch Schüler am´b Sommer aufnehmen. Dann musst du mit deinen Eltern sprechen und dann kannst du mit deiner jetztigen Schule sprechen. Also statt jammern handeln.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazuha
25.01.2016, 17:14

Nein ich habe schon mit meinem eltern geredet die sind sogar dafür das ich wechsel da diese schule einfach nicht gut für mich ist. Ich habe mich auch schon an anderen schule informiert am tag der offen tür und wie die schüler es an ihrer schule finden... Die lehrer aus anderen schule sagen die würden noch weitere schüler annehmen. Doch meine schule ist einfach nur dagegen

0

Hast du auch nicht. Leb damit. Kannst dich ja neben der Schule fortbilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?