Warum kann ich nicht mit meinem Freund über meine Probleme sprechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo sunshine! Wie lange seid ihr denn zusammen? Also ich denke zum einen braucht es immer bis man sich jmd anvertrauen kann. Ich habe bei meinem Freund ein halbes Jahr oder länger gebraucht.. Ich hatte, genau wie du, Angst dass er sich abwendet-mit meinen Problemen nicht klar kommt etc. Und ich wollte ihn nicht nerven und die Stimmung versauen wenn es mir mal schlecht ging aber letztendlich habe ich herausgefunden dass das das beste war was ich tun konnte,ihm alles anzuvertrauen meine ich, denn weisst du unsere Beziehung ist wirklich total gesträrt dadurch, Er kennt mich in und auswendig und ich ihn. Er war nie genervt von mir,er hat sich ja auch "geehert" gefühlt dass ich ihm an meinem Leben und an mir einfach teilhaben lasse.Du wünscht dir doch auch dass er zu dir kommt wenn es ihm nicht gut geht, und ndann fühlst du dich gut wenn er es tut da du weisst er vertraut dir. Mein Tipp: Sag es ihm einfach,es wird eurer Beziehung nur Gutes tun

Lg Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine33345
24.10.2016, 10:39

Du hast recht! Vielen lieben Dank, dass du mir diesen Tipp weitergegeben hast! Wir sind 1 1/2 Jahre zusammen und ich glaube es wird Zeit ihm zu sagen, was wirklich mit mir los ist.. Auch wenn's mir schwer fällt! 

0

Dieses Problem kenn ich zu gut. Die einzige Lösung dafür ist, mit ihm darüber zu reden. wieso ging es dir schlecht? Versuch dir erstmal selber darüber klar zu werden, dann kannst du auch mit ihm reden.
Er kann dich nur verstehen wenn du ihm die Chance dazu gibst.
Falls so eine Situation nochmal sein sollte, und du dich nicht dazu durchringen kannst, Versuch ihm genau das zu sagen.
"Tut mir leid, mir geht es nicht gut gerade, aber ich kann jetzt einfach nicht darüber reden." und wenn du ihn dann bittest für dich da zu sein wird er das auch. Versuch einfach einen Moment zu finden wo du mit ihm über diese Problem sprechen kannst, dann wird er in Zukunft auch wissen wie er besser darauf Rücksicht nehmen kann.
hoffe ich konnte helfen, viel Glück dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine33345
24.10.2016, 10:40

Danke für deine Antwort! Ich werde demnächst mit ihm darüber reden, was wirklich mit mir los ist.. Weil dieses ganze in sich hineinfressen bringt mich kein Stück weiter..

0

Was möchtest Du wissen?