Warum kann ich nicht mehr und wie finde ich Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest versuchen dich kreativ auszudrücken. Das ist kein echter Ersatz für jemand mit dem man reden kann aber es hilft zumindest ein bisschen.

Versuch doch einfach mal ob du dich bildlch (malen, zeichnen, etc.) ausdrücken kannst, oder versuch mal ob du schreiben kannst. Klingt jetzt verrückt aber manchmal hat es mir geholfen, dass was mich bedrückt aufzuschreiben und dann zu verbrennen.

Du wirst nicht darum herum kommen dir einen Sinn für dein Leben zu suchen, zum Beispiel ein Ziel auf das du hinarbeiten kannst. Das kann dir vielleicht helfen über die Müdigkeit hinweg zukommen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, eigentlich geht die Gesundheit vor.
Was bringt es dir, deine Ausbildung miserabel zu meistern, wenn du weißt, dass du es besser kannst? Und das nur wegen der Depression.

Erst sollte man seine Psyche/Probleme in den Griff bekommen, bevor man sich ins richtige Leben wagt. Mit wackligen Füßen(hoffe du verstehst die Metapher;))wird das nichts.

Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Stunde in der Woche für eine Therapie kommt doch bestimmt hin oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das
Telefon kostenlose Seelsorge. Auch solltest Du zu einem Psychologen
gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk immer daran, dass es Menschen gibt, die schwierigere Probleme haben. Menschen die blind , behindert oder taub sind. Und es gibt dennoch viele von diesen Menschen, die glücklich sind. Wenn die es schaffen glücklich zu sein, wieso du dann nicht? Ich halte mir das immer vor Augen. Das Leben ist schon an sich hart, also sei froh über dein Leben. Manche haben es noch schwieriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FelinasDemons 23.10.2016, 20:36

Das ist echt unpassend, finde ich..

0
VioletHarmon 23.10.2016, 20:37

Schön, dass du auch die Fragenstellerin bist.

0
VioletHarmon 23.10.2016, 20:38

Sorry, dass ich mit so einem Text, bei jemand anderen Erfolg hatte.

0

Was möchtest Du wissen?