Warum kann ich nicht mehr so gut für die Schule lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt es im Moment andere sachen, die dich beschäftigen? 

Kenne daa auch manchmal ist man mit dem kopf einfach wo anders...

Man liest sich alles durch und weiß hinter nicht worum es geht :D 

Ich konnte sonst ganz gut mit lern karten lernen...

Das aufschreiben hilft schonmal und dann jede durchlesen- umdrehen und wiederholen bist du sicher weist was drauf stand 

Oder auf einer Seite die frage, auf der anderen Antwort... 

Oder was richtig genial ist... manchmal findet man bei YouTube oda sonst wo Videos zu dem Thema was man lernen muss... Finde das prägt sich nochmal richtig gut ein wenn man das nochmal hört oda erklärt bekommt... 

Sonst versuche beim lernen wirklich Fernseher aus zu machen, Handy weg, ordentlich oder gemütlich hinsetzen(nur nicht zu gemütlich ^^)

Je nach dem was für ein lern Typ du bist kannst vlt Schöne Musik anmachen  (ohne gesang)falls es dich nich zu sehr ablenkt.. fand ich imma ganz gut 

Oder falls es außerhalb der Schule etwas zu klären gibt dann schaff es erstmal bei Seite damit du nicht mehr drüber nachdenken musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, das ist vll eine frage der Motivation. du wirst jetzt auch sicher andere dinge im kopf haben als zu lernen ;) ich glaube das ist bei dir nur eine Phase, die jeder Teenager durchläuft:) mach dir keine großen Gedanken darüber:) lg sara

Kommentar von iosiphone
02.05.2016, 18:24

Vielen Dank aber diese Fasse geht sehr lang ?!

Trotzdem danke für diese Aufmunterung

0

Hast du dich damals dazu gezwungen, zu lernen? Vielleicht kannst du diesen Zwang ja nicht mehr nachgehen, da dein Kopf mit Informationen voll ist und einfach überfordert ist. Kann auch sein dass du eine schlechte Phase hast, die jeder mal hat. Eventuell hast du Liebeskummer oder andere Dinge, die dich beim Lernen beeinflussen

Ich schreib mir alles auf und lern es dann “Auswendig“,also so das ich alles weiß. Bei mir ist es aber auch so wenn ich ca 2 Wochen nicht lerne geht das dann wieder viel besser.

Was möchtest Du wissen?