Warum kann ich nicht luzid träumen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, es gibt kein Mindestalter. Vielleicht machst du das einfach Falsch! Bin auch kein Profi (hab ich auch nie nie hinbekommen). Versuche es einfach weiter und pass auf dich auf! LG :)

Mach dir nichts draus. Luzide Träume können sehr heftig werden, km Sinne von Alptraum!

Luizid träumen- große Gefahr?

Ist beim Luziden träumen (will es jetzt so langsam 'erlenen' ) die Gefahr sehr groß, dass man zwischen Realität und Traum nicht unterscheiden kann? Gibt es da dann nicht iwie Tricks mit dem man erfahren kann, ob es jetzt Traum oder Realität ist?

...zur Frage

Was kann man alles in einem luziden Traum machen?

Ich wollte schon öfter mal luzid träumen. Aber was kam man da eigentlich alles so machen? Ist das so wie das Spiel Minecraft, nur das man im Spiel selber drin ist und alles machen kann was man will? Wie fühlt sich dann?

...zur Frage

luzid träumen frage (träume)

hi also paar mal hatte ich unbewusst einen luziden traum,will das jetzt aber bewusst machen wie mach ich das am besten?danke für tips

...zur Frage

Wer von euch hat Erfahrung mit Klarträumen?

Ich würde gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit Klarträumen (Luziden Traum) gemacht hat und beschreiben kann wie es war ?

...zur Frage

Habt ihr schonmal luzid geträumt?

Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema und hatte auch schon einen luziden Traum. Wie ist es bei euch? Erfahrungsberichte und Anregungen, was man im Klartraum machen kann, würden mich sehr freuen.

...zur Frage

Gibt es im luziden Traum Grenzen?

Also ich habe eben Avatar (3d:-D) gesehen.Da ich momentan luzid Träumen erlernen will habe ich einen Realitätscheck gemacht.

Da kam mir der Gedanke ob es mögllich sei so eine Welt quasi selber zu durchleben im luziden Traum.

Wäre das zu aufregend also würde man irgendwann aufwachen oder ist das zu viel für das Vorstellungsvermögen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?