Warum kann ich nicht lange stehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

warte erst mal ab, ob du in der zehnten Klasse immernoch Chirugin werden willst. ;)& geh selber zum Arzt, ich denk mal, dass die hier keiner richtig helfen kannst, wenn du nich richtig erklärst, was du für schmerzen hast und blablabla.

du darfst kein übergewicht haben, das belastet das gesamte skelett.

in der 8. klasse bist du noch zu jung für krafttraining. aber du könntest einen sport, der den ganzen körper ziemlich gleichmässig trainiert und daher ausgewogen muskulatur aufbaut, betreiben. dazu zählen: schwimmen, turnen, judo.

annokrat

Jerne79 03.11.2012, 00:36

du darfst kein übergewicht haben, das belastet das gesamte skelett.

Das ist so nicht falsch, aber es heißt auch nicht automatisch, daß übergewichtige nicht lange stehen können. Es kommt eben auf die Muskulatur an.

0
annokrat 03.11.2012, 00:40
@Jerne79

ja, aber gerade übergewichtigen mangelt es häufig an muskulatur. hätten sie ein gesundes bewegungsprofil, wären sie oft nicht übergewichtig.

annokrat

0
gracepompeo 03.11.2012, 00:42
@annokrat

ich bin nicht übergewichtig... ich bin grade so im normalen... ich bin wiege 50kg bei 170cm... Grace

0
Jerne79 03.11.2012, 00:43
@annokrat

Du scherst aber alle über einen Kamm. Es gibt genug rappeldürre Menschen, die genauso wenig Muskulatur haben. Diese Frage hier kannst du nicht am Gewicht festmachen.

Generell bin ich wie du der Meinung, daß es hier eine Frage der Muskulatur ist, aber nicht eine des Gewichtes.

0

Definiere mal, was du damit meinst. Hast du dann Schmerzen? Wirst du müde?

gracepompeo 03.11.2012, 00:33

ich habe immer das gefühl das meine Beine zusammenbrechen...

0
Jerne79 03.11.2012, 00:35
@gracepompeo

Ich würde mal vermuten, daß du wenig oder keinen Sport machst und auch sonst nicht viel läufst oder die Beine bewegst.

Hier kannst du nur trainieren, sprich: Muskeln aufbauen. Geh spazieren. Mach Sachen im Stehen. Erst nur kurze Zeit, dann immer länger.

0
gracepompeo 11.11.2012, 20:45
@Jerne79

naja, ich spiele 1x die woche volleyball und habe 2 stunden Sport die Woche, unser Klassezimmer liget im 4ten stock und ich fahre täglich 30 min Rad... Grace

0

vllt liegts am rücken, kann man aber trainieren

Trink sehr viel Wasser!! Das bringt wirklich was.

gracepompeo 14.11.2012, 20:08

ok... ich versuche es... welche art von wasser???

0

Was möchtest Du wissen?