Warum kann ich nicht Heulen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Ereignisse. 

Ich habe seit etwa 5 Jahren nicht mehr geweint und in der Zeit sind einige Menschen die mir sehr wichtig waren und mein Haustier gestorben. Ich war zwar traurig aber weinen musste ich nie. 

Es gibt dann leider immer wieder Menschen die der Meinung sind, dass es einem dann egal ist aber das ist Schwachsinn. Einige Menschen reagieren eben emotionaler als andere. 

Mach dir darüber nicht so einen Kopf. Solange es dir nicht komplett egal ist, ist doch alles noch in Ordnung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Objektiv lässt sich die Frage nur sehr schwierig beantworten. Wir kennen deine Persönlichkeit nicht und können dir daher keine fundierte Antwort geben. Jeder Mensch ist verschieden und geht mit Gefühlen, auch Trauer, anders um. Ich kenne mehrere Leute, wie dich und denke auch immer, warum die manchmal so "eiskalt" sein können, dennoch weiß ich aber, dass sie es normalerweise nicht sind. Sieh es mal so: Für irgendetwas wird es gut sein! Stell dir vor du arbeitest beim Jugendamt und bekommst die ganzen heftigen Fälle mit und die eine wird ständig in Tränen ausbrechen und du bist eben professionell und lässt es nicht so stark an dich heran. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht liegts einfach daran das du deiner Oma/ deinem Opa nicht so nahe standest aber die Aussage das du nicht Weinen kannst ist unlogisch wenn du bei der Beerdigung von deinem Vater geweint hast. Ich heul auch sehr sehr selten & finds jetzt nicht eigenartig aber liegt wohl eher daran das ich emotional abgehärtet bin >.>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?