warum kann ich nicht genug von seinem geruch bekommen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht gefällt Dir sein Parfum so gut.

Gibt manche Menschen, dessen Körpergeruch wird von anderen als extrem angenehm empfunden.. genau so wie es Gegenteilig der Fall sein kann.

Also ich kenne das auch.

Bist du oft bei deinem Kumpel? Hast du vielleicht irgendetwas unheimlich Positives bei ihm erlebt? Vielleicht kocht seine Frau/Mutter gut und du hast dich dort unheimlich wohl gefühlt...oder du hattest ein total gutes Gespräch mit deinem Kumpel oder so hast viel mit ihm gelacht wie auch immer...............dein Gehirn verbindet diesen Geruch mit den positiven Erlebnissen die bei dir Glückshormone ausgeschüttet haben......ich kenne das selbst..........von manchen Freundinnen mag ich den Geruch.........von manchen weniger............es liegt dabei nicht unbedingt daran ob ich diese auch mehr oder weniger mag....sondern eher ob ich mich bei denen zuhause wohl fühle (Licht, Wärme, Kälte, Farben, Einrichtung, Musik, Essen, Unterhaltung das ganze Zusammenspiel stimmt dann einfach...)

00fra 30.08.2013, 09:31

Ach ja und meistens ist es der Waschmittelgeruch nach dem ich dann so verrückt bin aber es hilft nichts sich das gleiche Waschmittel nachzukaufen....! Das ist einfach dort der Familienschweiß + Waschmittel + gute Küche + Kamingeruch + usw. ;D

0

Die Forschung meint dazu: Sehr unterschiedliche Immunsysteme. Würdet ihr Kinder bekommen, hätten die einen optimalen Mix.

Da bist Du ihm wohl verfallen:-)! Mir ist der Geruch auch sehr wichtig und kann das schon irgendwie nachvollziehen.

Minnesoter 29.08.2013, 21:45

ge-nauuuuu ! kann man jemanden " gut riechen " ist man sich meist gleich auch sympathisch :)

3
fagge 29.08.2013, 23:02
@Minnesoter

genau...ihr seid mir auch sympatisch, kann euch gut riechen:)

3

Die Aussage, jemanden nicht riechen (oder schmecken) zu können, kommt nicht von ungefähr. Umgekehrt verhält es sich ebenso.

Es ist nicht unwesentlich, was unsere Sinne ins Hirn transportieren.

Ostseemuschel 29.08.2013, 22:31

es ist immer schön einen neuen Geruch zu entdecken.....

3

Falls es kein Duft ist,sondern seine Ausdünstung dann ist da einfach mehr............. :-) .Ich glaube du verstehst was ich meine!

vieleicht magst du deinen kumpel

miilu 29.08.2013, 21:25

oh ja das tu ich.. und zwar sehr und das weiß er auch

0

Du findest ihn sexuell attraktiv!

Was möchtest Du wissen?