Warum kann ich nicht fortlaufend eine Mail schreiben?

3 Antworten

Thunderbird macht in regelmäßigen Abständen (lässt sich einstellen) eine Sicherungskopie.

Offenbar ist dein rechner nicht der schnellste. Normalerweise bemerkt man das während des Schreibens gar nicht.

Ist mir bei web schon mehrfach passiert. Manchmal ist auch plötzlich der Cursor weg, dass ich gar nicht weiterschreiben kann. Dann geht minutenlang gar nichts mehr.

Web bestreitet immer Probleme, aber ich hab in diversen Kommentaren gelesen, dass auch andere Nutzer immer wieder Probleme haben.

Wenn der blaue Ring erscheint und Du im Augenblick nicht weiterarbeiten kannst, dann ist Dein Arbeitsspeicher ausgelastet und muss erst wieder freigeschaufelt werden, damit Du weiterschreiben kannst.

Wie kann ich ein Mozilla Theme bearbeiten?

Ich habe hier ein Problem mit der Anzeige der Button-Tooltips in Firefox und Thunderbird.

Nach dem Debakel mit Stylish, was seit gestern von den Mozilla-Servern runter genommen werden musste, bekomme ich die Tooltips meiner Buttons in allen Anwendungen nicht mehr auf weiße Text-Farbe (dunkler Hintergrund). Die Tabs funktionieren, Interessanterweise auch die Navi- und Lesezeichen-Button, aber nicht die anderen Buttons oder Elemente mit Tooltips.

Es macht den Anschein, dass der verwendete Steuerelemente-System-Code mit dem System-Button-Text vertauscht wurde, der hier in meinem System schwarz ist und auch bleiben soll.

Das ist ein ziemlicher Mist bei Schwarz auf Schwarz.

Natürlich gibt's jetzt mit den WebExtensions keine Möglichkeit mehr dies per UI-CSS einzurichten. Na, toll!

Obwohl, na, gut, denn Stylish hat diese Sicherheitslücke ja offenbar seit 1½ Jahren kräftig ausgenutzt und alle User ausspioniert. Egal, ist passiert, ich hoffe, irgend ein geldgieriger US-Anwalt verklagt die bis in die Steinzeit.

So, jetzt ist mein nächster Ansatz das Theme, das ich mal vor Jahren heruntergeladen habe. Aber dazu bräuchte ich einen Theme-Editor und ich steig da bei der Mozilla Hilfeseite einfach nicht durch. Nur endloses BLA-BLA-BLA, aber keine Hinweise, wie, wo, was. Man könnte meinen, ein Politiker hat das geschrieben.

Hat da jemand einen Tipp, wie oder wo ich einen Mozilla Theme-Editor her bekomme?

Und wenn ja, bitte keinen Mist, bei dem ich mir wieder irgend eine andere Spyware ins Boot hole und möglichst nicht ein weiteres AddOn, sondern irgend ein Standdard-Programm. Stylus habe ich auch schon probiert, funktioniert aber eben auch nicht, weil es eine WebExtension ist und die können nicht mehr in die Browser-UI eingreifen.

Vorzugsweise für Linux, aber Windows geht auch.

Ansonsten finde ich auch die CSS-Klassen und -ID's für die Buttons nicht, denn sonst könnte ich das auch in der "userChrome.css" unterbringen, denn damit funktioniert es auch, eben bis auf die Button-Tooltips.

...zur Frage

Thunderbird Minimieren?

Hallo, ich suche ein Addon dass den Thunderbird beim Schließen nicht komplett schließt sondern dass er im hintergrund offen bleibt so dass ich die benachrichtigungen noch bekomme, wenn ich eine e-mail erhalte.

Die Aktuelle Version unterstützt leider nicht mehr MinimizetoTray (revived). Kennt ihr Alternativ Addons. Und bitte checkt ob Sie Aktuell sind...

...zur Frage

Ordner "gesendet" im Thunderbird bringt ständig Speicherfehler?

Wenn ich eine Mail mit Anhang im Thunderbird versende, kommt ständig die Fehlermeldung, dass diese nicht im Ordner "gesendet" gespeichert wird. Wenn ich dann in den Ordner gesendet nachsehe, ist sie jedoch bis zu 10x gespeichert.

Wie kann ich hier Abhilfe schaffen? Am Postfach kann es eigentlich nicht liegen, wir haben sehr viele Mails gelöscht bzw. auf der Festplatte gespeichert, die Fehlermeldung bleibt jedoch bestehen. Dadurch wird natürlich auch das Postfach mit den gesendeten Nachrichten unübersichtlich, wenn ich die mehrfach gespeicherten Mails dann nicht lösche.

Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge / Tipps.

...zur Frage

Wo sind meine gesendeten E-Mails bei outlook.com?

Ich habe einen E-Mail Account bei outlook.com. Dazu benutze ich Thunderbird. Letztens hab ich da mehrere E-Mails mit Anhang von Thunderbird verschickt. Zuerst wurden die Mails noch im Ordner "gesendet" gespeichert. Auf office.online, Thunderbird sowie Android. Nach knapp einer Woche sind die E-Mails überall verschwunden. Wie krieg ich die wieder?

...zur Frage

Thunderbird "Zeitüberschreitung beim Mail Versand" wie kann man das ändern?

Bewußt habe ich im Thunderbird Mailprogramm nichts verändert. Nun kann ich eine Mail nicht versenden, da stets der o.g. Hinweis wegen Zeitüberschreitung kommt.
Wie kann ich das wieder korrigieren?

Während des fehlgeschlagenen Sendeversuchs sind diese Mails ohne mein Zutun 43 x (!) in Entwürfe gespeichert worden. Gemeldet wurde immer "konnte nicht in Entwürfe gespeichert werden" Es waren 2 Fotos im Anhang. Normalerweise gar kein Problem.

Was ist da plötzlich passiert?

...zur Frage

GMX - Angefangene Mail widerherstellen?

Beim Schreiben einer langen Mail auf GMX war der Akku meines Laptops leer und ohne Vorwarnung ging er aus. Sofort schloss ich das Stromkabel an und wollte meine Nachricht aus den Entwürfen suchen. Sie ist aber nicht zwischengespeichert wurden. Schließlich saß ich über zwei Stunden daran und eigentlich müsste doch da etwas gespeichert sein. Kann ich den Text wieder irgendwo finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?