Warum kann ich nicht damit abschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich befinde mich in der selben situation. bin 20 und habe grade erst mein abi und will auf die uni. wenn du an der person noch hängst, solltest du sie nicht aufgeben. ich will dir da nicht zu nahe treten, aber ich finde es ein wenig lächerlich, dich von allem zu trennen. klar musst du dich auf dein studium konzentrieren, aber vergiss nicht dass dein privatleben dir nicht nur ablenkung sondern auch rückhalt verschafft.

Naja, Gefühle kann man nicht von Heute auf Morgen abstellen, du wirst wohl noch etwas brauchen bis du nicht mehr daran denken musst.

Da du von persönlichen Problemen geschrieben hast, würde ich dir raten, dich an Vertrauenspersonen (Eltern, Angehörige etc.) zu wenden. Oder in schwierigen Momenten auch an die www.telefonseelsorge.de - die bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht gerne telefonierst. Das aber nur als gut gemeinten Rat. Gerne darfst du auch hier weitere Fragen stellen, wenn es hilft. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?