Warum kann ich nicht auf meinem Minecraft Server joinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nutzt mit Sicherheit, die falsche IP

ich nehme die ip mit der ich mich auch über ssh verbinde

0
@Ritsch74

Und den richtigen Port ?

Bist sicher, dass der Server überhaupt läuft ?

0
@deruser1973

ja der server läuft, es gibt auch keine fehler meldungen; Und den ganz normalen standart port 25565

0
@Ritsch74

Sonst kannst du es ja mal selber probieren...ich habe da so einen verdacht das da was mit meinem pc ist..kann ich dir die ip per Skype senden?

0
  • Welche iP ist in der Server.Properties?
  • Prüf mal den Log beim starten, ob der Server auch mit der zugewiesen iP und Port startet?
  • Dann den Log auf Fehler checken
  • Prüf zur Sicherheit ob der Standard MC Port 25565 auch nicht blockiert ist ggf, zum testen mal einen anderen nutzen?!
  • Eula = true Server überhaupt gestartet (Screen offen)?
  • Wird der Server in der Multiplayer Übersicht angezeigt?

er wird mir nicht in der Multiplayer Übersicht angezeigt!

0
@Ritsch74

Kannst Du den Server.Log mal posten (Pastebin etc.)? Mit Deiner iP und Co. kann eh keiner was anstellen, wäre halt mal interessant zu sehen ob der Server auch "sauber startet"?

Hast Du den Screen auch offen oder machst Du den nach dem starten zu? Bzw. ist das start-script (start.sh) anständig eingerichtet?

0
@Renezoros

Hier ist der Log: http://pastebin.com/wh31RG0q 

Der Screen ist offen, ich kann ihn aber auch verlassen und er läuft weiter...

Hier der start.sh Code:

#!/bin/bash

cd /home/ms/Lobby

screen -dmS Lobby java -Xmx1G -Xms1G -jar spigot.jar

(Das Start Skript liegt im home Verzeichnis damit man nicht immer in den Server Ordner muss.)

Ich hatte vorher ein anderes Skript mit dem war aber das gleiche Problem wie jetzt...

Kann es eigentlich nicht sein das mein Pc die IP und den Port 25565 irgendwie sperrt oder so(das es an meinem Pc liegt)?

0
@Ritsch74

Ok Logs sind tatsächlich sauber, mach mal bitte in der start.sh
-Xms 512MB (start-Ram) und -Xmx 8192MB (MAX-Ram).

Aktuell startet Dein Server mit 1GB RAM und hat auch nur max. 1 GB RAM zur freien Verwendung über, dass nicht viel.

Wäre es möglich das mal Live zu testen? Mach bitte mal auf www.plugin-support über den Discord Server einen Termin zum live test aus...kann mir vorstellen, dass es ggf. wenn Du einen Bungeecord Netzwerk hast es auch an den Bungee Einstellungen liegen kann (Glaskugel guck).

Man müsste eben einige Fehlermöglichkeiten durchgehen und testen.

0

Was möchtest Du wissen?