Warum kann ich nicht alle deutschen Sender empfangen?

2 Antworten

du stehst mit der angabe deiner bereits empfangbaren sendern auf dem richtigen sat (astra 19°)

entweder du hast kein digiLNB (10700-12700MHz) oder deine Umschaltung im Receiver für die High-Ebene (10,600MHz) ist nicht aktiviert . hat den Namen 22kHz oder UniversalLNB

vermutlich ist aber dein LNB sehr alt und setzt maximal Frequenzen bis 12100MHz um und das ist laut www.lyngsat.com entsprechend nur das bis dahin...

dann fehlen dir aber auch die Progs. 1extra, 1plus, phoenix, arte

hallo...

unter antenneinstellungen steht folgendes:

satellit   :    astra 19 E

lnb typ   :     universal

22 k    :     aus

diseqc    :   1/2

polarisation    :   h/v

die sender pheonix ect. bekomme ich...nur sat 1 und pro 7 fehlen...wenn ich auf automatischen suchlauf gehe findet er sie ja alle aber werden nicht automatisch abgespeichert....das ist mir ein rätsel...zumal ich sat1 und pro 7 österreich und schweiz empfangen kann

0
@bailys2010

-also diseqc kann aus sein

-22kHz ergibt sich automatisch durch universal lnb aber "an" schadet nicht

-dann bleibt nur noch ein schlechtes signal aufgrund der hohen frequenz durch langes kabel, feuchten stecker am lnb oder starker knick

- manuelle suche auf 12545MHZ = 1945MHz, Horizontal, 22000, 5/6

sonst bleibt nur mit einem Messgerät nachmessen, z.B durch mich, wenn es auf meinem weg liegt und daher keine kosten entstehen

0
@Jensel66

Hallo, ich habe das gleiche Problem also nur Österreichische und Schweizer Sender (ProSieben, Sat.1, etc.). Ich hatte am Anfang als der TV neu war provisorisch das Sat-kabel durch nur einen Etage im Treppenhaus gezogen, da hatte ich super Empfang. Jetzt habe ich das Kabel aber richtig verlegt, also von Dach durch die Dehnungsfuge (Reihenhaus) ins Keller und dann wieder hoch in die 2.Etage. Und zack sind viele Sender weg.

0

Hallo bailys2010,

 

das liegt an dem eingestellten Satelliten. Nicht jeder Satellit überträgt alle Sender. Neben Astra gibt es auch hotbird, Eutelsat, etc.

Dann gibt es Sender die verschlüsselt sind. Diese empfängst du nur, wenn du einen entsprechenden "De- oder Encoder" besitzt.

Wieso empfange ich abends keine Sat-Programme über Astra?

Ich habe eine Sat-Schüssel an der Hauswand. Tagsüber ist alles in Ordnung. Abends (so gegen 18-20 Uhr) empfange ich dann plötzlich kein Signal mehr und kann den Astra nicht mehr orten bzw installieren. Heute war ein techniker da und hat die Schüssel wieder neu justiert und alles durchgemessen... Signal war komplett in Ordnung. Nun sind wieder alle Sender weg. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wo 1LIVE diggi empfangen?

Auf welcher Frequenz kann ich den Radiosender 1LIVE diggi auf meinem Radio empfangen? Danke schon mal.

...zur Frage

Türkische Sender empfangen ohne Sat Schüssel

Hallo, ich werde demnächst umziehen und habe eine Frage: Ich möchte Türkische Sender empfangen, aber leider darf man keine Sat Schüssel montieren. Jetzt gibt es die KabelBW Variante, aber damit krieg ich nur wenige Sender. Gibt es eine andere Variante zum empfangen von Türkischen Sendern?? Kann man vielleicht mit einer Zimmernantenne oder DVB-T ähnliches was empfangen?

...zur Frage

SAT 1 GOLD EMPFANGEN

Hallo leute,

Wir haben im haus 3 Fernseher! Auf jedem sind Sender wie Sat 1 Gold, Pro 7 Maxx und Sixx etc. Ausser halt auf meinem. Habe einen normalen Panasonic, kein HD. Kann ich trotzdem diese Sender empfangen? Und wie genau muss ich vorgehen?

Lg

...zur Frage

Ist meine Sat Schüssel kaputt oder falsch ausgerichtet ?

Hallo, Ich habe meine Sat Schüssel orientiert nach denen meiner Nachbarn ausgerichtet und den Sendersuchlauf gestartet. Dieser hat jedoch 0 Sender gefunden. Meine Frage ist jetzt ob ich wenn meine Schüssel ein bisschen falsch ausgerichtet wäre Sender finden würde die "rauschen" oder ob es reicht wenn ich nicht genau den Satelliten treffe um 0 Sender zu empfangen. Ich bin mir leider nicht sicher ob die Schüssel(bzw der Empfänger) kaputt sind oder nicht .. gibts eine Möglichkeit das rauszufinden ? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

sat anlage seit 13 jahren geduldet, darf vermieter diesen jetzt plötzlich verbieten?

Hallo an alle, seit 13 Jahren wurde meine Sat Antenne auf den Dach nicht beanstandet, nun heist es plötzlich sie soll weg, da Vermieter eine schüssel für alle aufgestellt hat aber mit einer technik mit der es nicht möglich ist die Sender meines Heimatlandes zu empfangen, einige zwar schon aber nicht die die ich weiterhin empfangen möchte sondern nur einpaar regionalsender aus meiner heimat, die kein mensch sehen will. Wer kann mir da ein Tip geben was ich machen kann. vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?