Warum kann ich nach dem Sex nicht pinkeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht, ob du männlich oder weiblich bist, aber eigentlich ist das auch egal, denn bei beiden Geschlechtern gibt es eine Art Sperre, die verhindert, dass während dem Sex Urin austritt. Beim Mann liegt das an der angeschwollenen Prostata. Schließlich soll das Sperma nicht mit dem Urin in Kontakt kommen. Während der Rückbildungsphase kann es dann noch leicht schmerzen, aber an kann pinkeln. Irgendwann ist dann alles wieder normal. Manche können zwar leicht pinkeln auch beim Sex, aber die meisten nicht.

Ja, das ist ganz normal. Du musst Dir das wie eine Art "Weiche" stellen. Es kann nur entweder die Samenflüssigkeit aus den Hoden oder der Urin aus der Blase durch Deinen Penis fliessen. Wenn Du eine Erektion hast, wird dadurch der Weg zur Blase automatisch gesperrt. Und das dauert dann auch danach noch ein wenig, bis sich die Weiche wieder umstellt .... ;)

Was möchtest Du wissen?