Warum kann ich mit Vodafone prepaid Karte nicht von Google play kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei vielen Anbietern ist das Bezahlen mit Prepaidkarten nicht möglich, geht -wenn überhaupt- nur mit Vertragssimkarten.

Wird es dir nicht als Auswahl gegeben? Oder bekommst du eine Fehlermeldung?

Ich bekomme eine Fehlermeldung

0

Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

0

Ihre Zahlung wurde über Vodafone HANDY Rechnung abgelehnt

0

obwohl ich 11 Euro jab

0

könnte es sein, dass ein Problem zwischen dem Vodafone-Abrechnungssystem und dem Google-System besteht? Kann ja auch nur einzelne Konten betreffen. Frag mal bei Vodafone direkt nach.

0

weil Vodafone und Google zwei verschiedene, nicht zueinander gehörende, Konzerne sind. Google Play hat daher sein eigenes eigenständiges Bezahlsystem. Das muß mit Google-Prepaid-Karten aufgeladen werden.

Ich bin bei E-Plus und bei mir funktioniert es. Und seit März oder April diesen Jahres soll Vodafone diese Funktion auch haben.

0
@KittyW1991

Da bin ich wohl nicht ganz aktuell. Ich nutze diese Funktion mit meiner italienischen Sim-Karte der Telecom Italia. Damit es dort funktoniert, musste ich das Handy zurücksetzen, die Sim-Karte einlegen und dann den PlayStore öffnen, wobei dann gefragt wurde, ob ich von der SimKarte bezahlen will. Eine spätere Umstellung blieb bei mir immer erfolglos. Kannst es ja mal so probieren, eine Garantie des Erfolgs kann ich aber natürlich nicht geben. Ich hatte das Problem mit einem Sony-Handy.

0

Was möchtest Du wissen?