Warum kann ich mit meinem Brother-MFC-Gerät keine Faxe an Telefone mit Faxerkennung senden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hör' beim faxen einfach mal zu (bzw. faxe an Dein Telefon, falls das Gerät keinen Lautsprecher hat). Wenn Dein Gerät nicht piept, während es darauf wartet, dass sich auf der anderen Seite etwas rührt, dann solltest Du dieses Piepen einschalten. Den genauen Namen kenne ich nicht - früher nannte man etwas vergleichbares beim Modem "Guard-Tone".

Lt. Wikipedia ist es ein Calling Tone:

CNG (Calling tone) _Beim Protokoll gemäß Gruppe 3 (s. o.) sollte sich der Sender beim Empfänger mit einem Signal der Frequenz 1100 Hz melden, jeweils von 0,5 s Dauer und 3 s langen Pausen, um eine FAX-Übertragung zu signalisieren. CED (Called terminal identification)

0

Was möchtest Du wissen?