Warum kann ich mit der Vergangenheit nicht abschließen?

4 Antworten

Du solltest sie ignorieren und einen Freund oder eine Freundin suchen. (Falls du noch keine hast) Oder vielleicht wegziehen und einen Neuanfang starten! :) Oder einfach mal mit denen reden (ich weiss ist nicht einfach). Zeig ihnen dein Lächeln, so halten sie dich für eine starke Person und werden Interesse an dir zeigen.

Ich empfehle Dir eine Therapie bei einem Therapeuten zu machen. Dieser kann Dir helfen Vergangenes zu verarbeiten. Dieser kann Dir auch helfen, die Dinge anders zu betrachten und so das Ganze aufzuarbeiten. Ich hoffe das hilft dir.

Gegenfrage: Warum geht dich das so an? Natürlich möchte man ja irgendwo zu was gehören, und natürlich geht einen die Verarsche irgendwo an. Gerade wenn sich das über längere Zeit hinweg fortgesetzt hat. Aber ich sehe den Zusammenhang zwischen "ich wurde in der hauptschule verarscht" und "ich fühle mich (immer) noch als loser" nicht.

Egal, erstens gibt's den tollen Spruch, die Zeit heilt alle Wunden, zweitens kannst du ja diesen Menschen verzeihen, dass sie sich dir gegenüber wie [füge passendes Wort ein] verhalten haben. Du musst dich doch nicht als Loser fühlen, weil dich andere verarscht haben - Überzeugend ist diese Schlussfolgerung nämlich nicht.

VG, dongodongo.

zum Psychiater ohne dass es Eltern wissen?

In letzter Zeit fühle ich mich so antriebslos und bin immer traurig. Ich hsbe einige Dinge in der Vergangenheit erlebt und würde deshalb gerne mal zum Psychiater gehen. Jedoch will ich nicht, dass meine Eltern etwas davon mitbekommen. Jedoch bin ich noch minderjährig, also darf ich überhaupt zu einem Psychister ohne das Einverständnis meiner Eltern? Und wie muss ich das zahlen, damit sie das nicht merken? Die Krankenkasse zahlt das ja, aber meine Eltern bemerken ja wenn sie das zahlt...

...zur Frage

Ich m 23 Jahre alt,fühle mich zu alt ich will Fitness und Boxen jetzt richtig durchziehen, hab aber immer so ein scheis Gefühl in mir das es zu spät ist?

Ich bin mit den Gedanken immer in der Vergangenheit und denk mir so scheise hätte ich doch lieber mit 1)-17 schon angefangen jemand irgendwelche Tipps wie ich damit abschließen kann?

...zur Frage

Keine Zuneigung, fühle mich leer?

Ich habe hier schonmal eine Frage zum Thema gestellt, jedoch wurde es in letster Zeit wieder schlimmer. Ich wurde in der Vergangenheit nur von Mädchen verarscht und ausgenutzt. Es gab sogar solche die mich benutzt haben um mit einem Kollegen von mir zusammenzukommen.

Langsam aber sicher fühle ich mich minderwertig und von Innen tot. Ich wache am Morgen auf und frage mich wieso ich überhaupt aufstehe, mich braucht doch eh keiner und wenn dann nur um mich zu verarschen.

Ich habe langsam sogar eine "Frauen-Phobie" entwickelt, d.h. ich kann nichtsmehr mit Frauen unternehmen, da mein Kopf direkt eine Gefahr in einer Frau sieht.

Eigentlich sehne ich mich nur nach zuneigung und einer Frau die mich so nimmt wie ich bin, ich weiss langsam echt nichtmehr weiter, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Zahnarzt Kunststofffüllung bezahlen obwohl kein Vertrag unterschrieben wurde?

Hey Community,

Es geht um meine letze Kariesbehandlung, meine Zahnärztin hat mir eingeredet dass ich die Kunststofffüllung nehmen sollte , da ich bei der Amalgamfüllung jeden 2. Monat die gleiche Prozedur wiederholen muss.

Habe ich dann auch gemacht, mit dem Kenntnis dass es 100 Euro kosten würde. Später habe ich erfahren dass zwischen der Amalgamfüllung und der Kunststofffüllung lediglich 2 Jahre Haltbarkeit Unterschiede vorliegen und fühle mich nun verarscht. Auf einigen Portalen habe ich gelesen dass man bei der Kunststofffüllung einen Vertrag abschließen muss , sonst muss man die Behandlung nicht bezahlen.

Meine Frage an euch stimmt das ? Kann ich die Zahlung verweigern?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

wird ein Protokoll in der Gegenwart oder in der Vergangenheit verfasst.

bis jetzt habe ich das Protokoll immer im Präsens geschrieben, bin jetzt korrigiert worden und deshalb bin im Zweifel. Während der Sitzung mache ich mir Stichpunkte und Tage später schreibe ich es dann ins "Reine" in der Gegenwart. Wer hat Ahnung?

...zur Frage

Wie kann ich bloß mit meiner Vergangenheit abschließen?

Hallo Community, ich bin dieses Jahr mit der Schule fertig geworden, auf der ich auf brutalste Weise 6 Jahre lang gemobbt wurde! Ab der 8ten Klasse wurde es extrem und ich wurde fast jeden Tag von mehreren Personen, sogar vor dem Gymnasium, zusammengeschlagen; psychisch haben die mich auch fertig gemacht und das ganze nur weil ich halt nicht bei jedem Dreck mitgemacht habe! Vor den Sommerferien als die Schule endgültig vorbei war, dachte ich, dass der ganze Albtraum ein Ende gefunden hat. Seitdem spiel ich aber jeden Tag mit dem Gedanken, ein letztes Mal zur alten Schule zurückzukehren obwohl ich mich innerlich längst dagegen entschieden hab. Immer wieder bekomm ich diese Flashbacks und krieg voll die Panik und eine mordsmäßige Wut, wenn ich im Alltag durch irgendwas (z.B. einem Schulbuch) wieder daran erinnert werde. Ich will nur noch mit dem Kapitel abschließen, schaff es aber irgendwie nicht... Was soll ich jetzt bloß machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?