Warum kann ich mir über VPN (Hotspot Shield) keine Videos von diversen deutschen Channels anschauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anbieter filtern Hot-Spot IP Adressen aus.

Wenn du mit einer IP daherkommst die zu einem HotSpot Dienst gehört, wupps wird se gesperrt.

Es werden gerne Marken und Lizenzrechtliche Gründe dafür angegeben.

Das ging die letzten Tage auch durch die Nachrichten.

http://www.golem.de/news/geoblocking-netflix-blockiert-auch-vpns-in-deutschland-1602-119438.html

Ah ok, das habe ich nicht mitbekommen. Gibt es sinnvolle Alternativen?

0

versuchs mal mit cyberghost free.

könnte gehen...musst halt bisschen auf die verbindung warten bei free...

Wie oben geschrieben wurde, scheinen wohl generell die gängigen IPs aus den Programmen wie Hotspot Shield gesperrt zu werden. Das gilt (wahrscheinlich) dann auch für Programme wie Cyberghost.

0

Ist Hotspot Shield, bzw. VPN sicher?

Hey Leute, ich habe eine Frage.

Undzwar, benutze ich zurzeit die Software Hotspot shield, dies ist ein VPN Programm.. Es funktioniert auch einwand frei und wenn ich auf zb. wieistmeineip.de gehe, habe ich auch eine andere IP und bei herkunft steht anonymous proxy.. Soweit so gut.