Warum kann ich mir so einfach Zahlen und Daten merken? Was stimmt nicht mit mir?

7 Antworten

Du bist offenbar ein linkslastiger Mensch was die Gehirnhälften anbelangt. Die linke Gehirnhälfte ist für Zahlen, Daten und Rechnungen zuständig, die rechte Gehirnhälfte für Bilder, Sprache und Kreativität.

Deine Begabungen liegen offenbar auf der linken Gehirnhälfte, weshalb du dir so einfach Zahlen merken kannst.

Dein Wissensdurst ist einfach natürliche Neugier.

Das ist alles nichts Negatives, was du jedoch daraus machst, ist deine Sache.

Wenn man sich Zahlen gut merken kann, ist das ein erfreuliches Talent und damit das Gegenteil von einem Fehler. Schließlich hat man davon im Leben nur Vorteile. Vieles zu vergessen, wäre wirklich schädlicher.

Ich würde es nicht s ausdrücken, dass etwas "los mit dir" ist. Vielleicht hast du einfach eine besondere Begabung? Das ist nix wofür man sich schämen sollte, oder wovor man Angst haben sollte. Du meintest, du hättest hohe Ansprüche? Dann ist das doch eigentlich eine willkommene Gabe für dich! mach dir keine Gedanken, was nadere darüber denken, freu dich einfach, dass du so etwas kannst.

Was möchtest Du wissen?