Warum kann ich mir manche Musikvideos nicht mal angucken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Locoloco77,

komisch, ich kann das Video sehen!

Sollten Urheberrechte verletzt sein, dann sperren die Clipanbieter das Abspielen von selbst in den betreffenden Ländern. Nur dafür gibt es doch genug Möglichkeiten, dies zu umgehen. Die Gema handelt ja nicht aus lauter langer Weile. Die Gema hat nur Einflußrechte, wenn die entsprechenden Musiker auch bei ihr gemeldet sind. Keiner muß sich als Musiker der Gema unterwerfen. Wenn ich eine Musik mache und verkaufe und noch ein Video dafür mache, dann darf das die Gema nicht einfach sperren lassen. Erst wenn ich mich bei ihr angemeldet habe.

Nun. bei mir geht das Video auch auf

http://www.dailymotion.com/de/relevance/search/Nelly+Furtado+-+Forca/1#video=x16ly9

Vermutlich liegt der Fehler eher beim Adobe Flash Player. Nutzt Du Chrome?

Gruß Abahatchi

Danke für deine Antwort!

Dann ist es wohl anscheinend so, dass das offizielle Musikvideo von "Forca" in Deutschland nicht erlaubt ist... der von dir gesendete Link funktioniert zwar einwandfrei, allerdings handelt es sich bei dem Song um "Promiscuous", ebenfalls von Nelly Furtado, aber nicht um "Forca".

http://www.youtube.com/watch?v=GUkBa7uMIqU das hier ist der Song den ich meine.

0
@Locoloco77

ich benutze übrigens nicht Google Chrome und mein Flash Player funktioniert.

0
@Locoloco77

ja, dann muß man tunneln oder über Proxy gehen. Einfacher wäre es, wenn Du jemanden im Ausland kennen würdest, über dessen Rechner Du einfach Zugang zu dem Video hättest.

Schau mal meine andere Antwort. Alles was im Internet ist, kann man sehen wenn man will, es sei denn, die Verbindung reißt ab. Auch einen echten Kopierschutz gibt es nicht. Dazu brauche ich noch nicht einmal komplizierte Programme. Ich würde es im Fall der Fälle direkt übers Modem machen. Alle Signale die an der Soundkarte ausgegeben werden, können direkt aufgezeichnet werden. Gleiches gilt für die Grafikkarte. Nur muß man halt die Hardware haben, um sich die fummeligen Hilfsprogramme zu ersparen.

1
@Abahatchi

Okay, habe ich mich ehrlich gesagt noch nie so wirklich mit auseinander gesetzt - danke für deine Hilfe!! :-)

0
@Locoloco77

naja, so groß war die Hilfe ja nun auch nicht...

Schönen Abend noch.

Gruß Abahatchi

0
@Abahatchi

Also dass mir gesperrte Videos über den Weg laufen passiert mir häufiger, von daher war deine Hilfe schon willkommen!

Gleichfalls!

Es grüßt Locoloco ;-)

0

Was möchtest Du wissen?