warum kann ich mir keine schönen weiblichen gesichter merken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte vieleicht sein weil sie dir nichts bedeuten!

Menschen die einem Was bedeuten oder mit denen man Schlechte Erfahrungen machen musste prägt man sich für gewöhnlich sofort ein. Bist du aber einem Menschen Begegnet der Zwar gut aussieht, aber keinen Prägendenden Eindruck hinterlassen hat, kannst du dich zu 98% nicht mehr an die Person errinnern.

Die übrigen 2% sind geringe Ausnahmen die ein sehr gutes Fotografisches Gedächtniss haben.

(Oben genanntes sind meine Beobachtungen beim Analysieren bestimmter Menschen. Kann sein das ich mich diesbezüglich auch irre, bzw. Es andere ansichten gibt die meine Beurteilung nicht teilen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aseiir0n
05.10.2016, 21:29

naja, ich kann mir bei männlichen personen relativ gut ein gesicht merken. aber bei dieser frau welche ich liebe funktioniert es nicht..

0

ich merk mir gesichter nur wenn sie markant sind, bei 0815 schönheiten die alle gleich aussehen natürlich eher nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir Dinge mit regelmäßigen Abständen (Geburtstage)

aber auch

unregelmäßige Wegrouten, sich obendrein noch optisch verändern Jahreszeiten, Baustellen, Umleitungen

merken kannst,

dann fällt es mir sehr schwer zu glauben, daß du dir gerade Gesichter mit ansprechenden Merkmalen, die obendrein ausschließlich noch auf vornehmlich auffällig hübsche Gesichter lokalisiert werden, nicht merken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du dir generell kei e gesichter merken oder nur did von frauen?

Es gibt auch "gesichtsblindheit" da kann man sich nur sehr scjwer gesichter merken& leute wiedererkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aseiir0n
05.10.2016, 22:45

also wiedererkennen kann ich ohne probleme - jedoch kann ich mir kein bild im gedächnis einblenden von frauen ^^

0

Was möchtest Du wissen?