Warum kann ich mir die Lateinischen Formen wie das PPA, PPP oder die Deponentien nicht merken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bildung "braucht" kein Mensch - aber ohne wären wir Höhlenmenschen mit Atomwaffen. @Fragesteller: Ist immer ungut, wenn man aus einer Lücke irgendwie rauskommen soll. Wenn man keine Hilfe hat, kommt man an Disziplin wohl nicht vorbei - versuch dir nochmal das Buch durchzusehen, fang bei den Basics an. Vielen hilft eine Lernkartei: Schreib dir die Definitionen, die Bildungsregeln und die Übersetzungsmöglichkeiten von den verschiedenen grammatikalischen Formen, die ihr durchgemacht habt, auf eine eigene Karte und geh die Dinge durch. Stimmt auch nicht, dass man so was nie brauchen kann. Ich z.B. habe durch den Lateinunterricht erst die deutsche Grammatik auch richtig verstanden, was mir sehr bei meiner Rechtschreibung hilft - und auf die Rechtschreibung achtet jeder Arbeitgeber.

Was möchtest Du wissen?