Warum kann ich mich plötzlich nicht mehr am WLAN anmelden?

2 Antworten

Hallo,

vermutlich wird über den DHCP-Server der Fritzbox keine Adresse zugewiesen. Ist dort DHCP dennoch aktiv und es funktioniert trotzdem nicht, "spinnt" wahrscheinlich deine Fritzbox. Schaltet sie dann einfach mal für zwei Minuten aus und anschließend wieder ein. Nach einer kurzen Wartezeit sollte es dann wieder funktionieren. 

LG Culles

Danke. Habe schon eine Lösung bzw Alternative gefunden. Sinnvoll erscheint mir das alles dennoch nicht. Da auf der Fritzbox nur ein DHCP läuft ( glaube ich ) müsste dann doch auch der Gastzugang gestört sein. Habe meine SSID von peter auf Bernd geändert und dann geht es wieder. Verstehe einer die Welt.

0
@f5f5f5

Hallo,

der Fehler kann eigentlich nur in der Fritzbox liegen. Wie schon gesagt, meist hilft ein Aus- und Wiedereinschalten.

LG Culles

0

Wenn ich die SSID umbenenne dann geht es. Sehr seltsam. Und der Wifi Name besteht nur aus Kleinbuchstaben. Wenn ich den alten Namen wieder nehme, dann geht es wieder nicht. Dann muss ich wohl alle Netzgeräte jetzt mit dem neuen Wifi Namen verbinden. :( 

Was möchtest Du wissen?