Warum kann ich mich nicht konzentrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du vergisst ihn einf gar nicht, weil das nicht funktioniert, du akzeptierst einf die situation und machst weiter in deinem leben

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Verliebt
Hallo ich mag einen Jungen aber weiss nicht ob er mich mag. Daher will ich Ihn vergessen aber das geht irgendwie nicht.

Das ist auch eine sehr seltsame Idee. Wenn du nicht weisst, ob er dich mag, finde es raus! Du musst ihn ja nicht gleich überfallen und sagen du seist unsterblich in ihn verliebt.

Nähere dich in kleinen Schritten. Sprich ihn mal an: "Hallo, schöner Pullover!" - "Mir gefällt deine Zeichnung." - "Ich finde das toll, wie gut du Fussball spielst!"

Natürlich nennst du die Dinge, die dir an ihm speziell gefallen. Dann merkt er, dass er dir aufgefallen ist. Das wird er mit Sicherheit mögen. Vielleicht kommt ihr so ins Gespräch. Vielleicht kannst du mal eine Gruppenarbeit mit ihm machen. Vielleicht kannst du dich mal in einer Stunde neben ihn setzen. Wenn du merkst, dass er dich mag, schaust du mal, ob du mit ihm in der Pause oder über Mittag zusammen sein kannst. So hast du nicht diese 'Alles-oder-Nichts-Situation'. Du kannst nichts verlieren dabei!

Eine gute Möglichkeit wäre es, vielleicht eine Freundin oder einen Freund heimlich fragen zu lassen, ob er dich mag.

Du kannst aber natürlich auch mutig fragen, ob er dich mag oder was für dich empfindet. Da er wie beschrieben schüchtern ist, würde es eventuell auch helfen, ihn vielleicht gar nicht anzusprechen, sondern anzuschreiben.

Nein, du darfst einem schüchternen Jungen natürlich nicht sagen, dass du ihn magst.

Stell dir das mal vor, er würde Ja sagen, dann gingen all deine Hoffnungen in Erfüllung, und das wollen wir ja nicht ;)

Also nix sagen, und dich somit weiterhin von ihm ablenken lassen. Nur so kannst du ihn vergessen, wenn du ihm dann die Schuld für deine schlechten Noten gibst.

Liebe kann sich durch die banalsten Dinge in Hass verwandeln. Daher auch der Rosenkrieg.

Woher ich das weiß:Recherche

War das jetzt ironisch gemeint? Habe die Antwort nicht so richtig verstanden 😅. Aber Danke.

1
@Anonymer1Alfred

Aber das Problem ist ich traue mich nicht weil ich so was nie gemacht haben. Und wen er Nein sagt Dan ist so unangenehm. Er geht im meiner Klasse und ich würde Ihn dann jeden Tag Sehen. Wie erkenne ich ob er mich mag?

0
@Eicha1

Denk mal darüber nach: Wieso sollte er Nein sagen?

  • Bist du hübsch?
  • Oder bist du zumindest nett?

Wenn du das mit Ja beantworten kannst, dann wird er auch zu deinem Geständnis Ja sagen. So einfach ist die Rechnung.

0

Was möchtest Du wissen?