Warum kann ich mich für nicht's begeistern bzw verliere schnell interesse an etwas?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jonglieren lernen? (Dauert nich' lang, die Grundfigur hinzukriegen .. danach gibt endlos Tricks und Würfe zu entdecken und hinkriegen)

War nur 'n Beispiel .. dem Trott den Kampf ansagen, halt, .. was dagegen TUN, sich Bewegen.     + Danke 4 Sternchen :o)

0

Scheinbar seid Ihr beide Zocker. Das ist zum einen eine schlechte Angewohnheit und kann auch zur Sucht ausarten. Wenn man seine Freizeit nicht mehr anders gestalten kann, ist meiner Meinung nach, das Kind schon mehr oder weniger in den Brunnen gefallen. Vielen Menschen fällt es auch schwer, andere Dinge in Angriff zu nehmen, weil sie ihren HIntern nicht hoch bekommen und in ihrem Trott und Alltag gefangen sind. Da muss man schon sehr viel Motivation aufbringen, um daran etwas zu ändern. Ich glaube nicht, dass es nichts gibt, was Dich interessieren könnte. Vermutlich hast Du einfach noch nicht viel ausprobiert, sondern sagst im Vorfeld schon, dass das ncihts für Dich ist, denn dann müsstest Du ja den Hintern hoch bekommen. Gerade wenn man einen Freund an seiner Seite hat, der auch nicht aktiv am Leben teil nimmt, ist es doppelt schwer, bei sich etwas zu ändern. Es gibt so viele Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten, Hobbys in Angriff zu nehmen etc.. Das Leben spielt sich nicht nur in der virtuellen Welt ab - es ist sogar mitunter schöner, festzustellen, dass die reale Welt viel mehr  zu bieten hat. Alleine ein Spaziergang durch den Wald - egal ob bei Regen oder Sonnenschein, kann Dir viele Glücksmomente bescheren, man muss es halt einfach mal ausprobieren.

hei ich zocke eigl nie.. ich hab damit angefangen weil er ea tut und ich ne beschäftigung suche :/ wo ich schnell die lust dran verliere..

0
@niden93

Dann findet doch ein gemeinsames Hobby, das nicht vor dem Computer stattfindet. Vielleicht überlegt Ihr einmal gemeinsam. Vielleicht 1x die Woche schwimmen gehen, sich gemeinsam im Fitness-Studio anmelden, Fitness-Boxen etc. pp.. Aller Anfang ist schwer, aber Versuch macht klug.

0

pk vielen dank :)

0