Warum kann ich mich beim Lesen nicht konzentrieren?

7 Antworten

Ich habe auch immer dieses Gefühl alles 10 mal durchzulesen und nichts zu kappieren. Vielleicht kannst du dich nicht konzentrieren, weil dich etwas bedrückt oder so etwas in der Art?!

Also ich kenn das nicht aba es wird warscheinlich soo sein das du in der schule gezwungen bist das zu tun und auch wenn du denkst sie sind richtig cool muss es nicht soo sein. Hol dir etwas süßes und etwas zu trinken dann setzt dich in einen raum wo dich nichts stören kann und u ganz alleine für dich bist udn verduche es dir in einer woche aufzuteilen lese immer 3 kapitel auf einmal leg das buch dann für 2-3 stunden weg und dann setzt dich wieder drann und mach das gleiche...hoffe das hilft!! :o)

tja, das problem kenne ich und es ist nicht leicht zu lösen, denn ein buch, das einen nicht so sehr interessiert, ist nicht leicht zu lesen. ich mache das dann so, dass ich nie viel auf einmal lese, sondern nur in kleinen abschnitten.

Wie kann ich mich besser auf die Bücher konzentrieren?

Hallo,

ich kann aus irgend einem Grund keine Bücher lesen. Also ich lese zwar das Buch, aber ich bekomme nichts vom Inhalt mit, weil ich immer total abgelenkt bin. Aber wie gesagt ich lese die Wörter trotzdem noch.

...zur Frage

Halbvampire - Ja oder Nein?

Hallo Leute, ich möchte gerne einen Roman mit Vampiren, Dämonen und Ähnlichem schreiben. Zurzeit denke ich darüber nach die Hauptperson ´herausfinden zu lassen, das ihr Vater ein Vampir war und sie damit eine Halbvamirin ist, weswegen sie ausdauernd und ungewöhnlich kräftig ist.Aufgrund von vielen Kritikern bei der Frage ob Vampire, die ja eigentlich tot sind, überhaupt Kinder kriegen können, würde ich gerne eure Meinunvg zu der Idee hören.

Also wie fändet ihr es eine Figur zu erschaffen, die durch die Vereinung eines Vampires mit einer Menschenfrau entstanden ist?

...zur Frage

Ich Hasse Lesen doch es gibt so viele bücher die ich gerne lesen möchte

Hab ein Problem hört sich vllt blöd an, ich bin nicht der typ der gern liest aber es gibt so viele bücher die ich gerne lesen möchte und jedes mal wenn ich ein buch aufschlage lese ich die ersten zwei seiten dan kann ich mich nicht mehr auf das buch konzentrieren und hab dan irgendwie kein bock mehr zu lesen. habt ihr vllt tipps für mich wär nett

...zur Frage

Wie viele Bücher lest ihr gleichzeitig?

Ich habe immer etwa 10 angefangene Bücher und wechsle immer wieder ab. Ich lese nicht sehr viel und brauche deshalb manchmal 2 Jahre für ein Buch. Wie viele Bücher lesen andere Leute gleichzeitig? Haben viele Leute nur ein Buch, den sie gerade lesen?

...zur Frage

Bücher lesen Vorteile?

Zwar hab ich heute n Buch gekauft und habe so n Gefühl , dass es Geldverschwendung war.Ich lese kaum . Das Buch hat 15,- gekostet. Jetzt wäre meine Frage :

Hat es sich das Buch gelohnt für 15,- ?

Was bringt es wenn ich Bücher lese ?

PS: Bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Hilfe, ich kann mich nur schwer konzentrieren...

Ich muss für die Uni einen Text lesen. Leider ist es so, dass ich ihn 5x durchlesen kann und trotzdem keine Ahnung habe, worum es in dem Text eigentlich geht. Er beinhaltet kaum Fremdwörter oder so, aber irgendwie schaff ich es nicht, ihn zu lesen, sodass ich weiß, worum es geht. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich mich nicht konzentrieren kann. Ich weiß absolut nicht, wieso! Bücher, die ich in meiner Freizeit lese, muss ich nicht 2x lesen, um sie zu verstehen... warum tu ich mich bei Sachtexten nur so schwer und was kann ich dagegen tun? V.a. gegen Konzentrationsschwäche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?