warum kann ich menschen nicht in die augen sehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hei ich hab das auch.... bei mir is das weil ich so schüchtern bin ... du musst selbstbewusster werden ..

hast du das geschafft? wenn ja wie denn?

0
@verooooo

hab's bisjetz nicht geschafft .___. aber geh mal in die stadt und versuche dort fremden leuten so oft in die augen zu schaun bis sie weggucken ...

0
@verooooo

weiß nicht... probiers doch mal aus ;) ( probieren geht über studieren ;)

0

könnte eine störung sein oder am selbstbewusstsein liegen. als störung kannst du zum pschyologen gehen und falls du auch schüchtern,zurückhaltend bist gibt es coachs für dein selbstbewusstsein. :) abergeh mal zu einem psychologen und lass dich beraten für eine stunde oder so. ich tippe aber auf kein selbstbewusstsein.

ich komm zwar seh oft etwas süchtern und zurückhalten rüber, aber das bin ich eigentlich gaaaaaar net. ich hab n ziehmlich gutes selbstbewusst sein :-) aber was für ne Störung?

0
@verooooo

also keine schlimme mein ich, sondern es ist so wie bei nem neurotiker , du musst es machen und kannst es nicht anders. das kann man sich mithilfe von einem psycholgen abgewöhen. ist wie z.B ein putzzwang

0

Schau zwischen die Augen oder auf die Nasenspitze. Den Unterschied wird dein Gegenüber nicht merken.

ich schaue immer automatsch bei menschen aufs ohr oder neben dem kopf dran vorbei um das nicht machen zu müssen, aber sie merken das immer

0
@verooooo

Nein ich meine wirklich zwischen die Augen oder auf die Nasenspitze. Das merken sie nicht. Für sie sieht das so aus, als würdest du ihnen in die Augen schauen, aber in Wahrheit musst du dich garnicht dazu "überwinden" ;)

1

Im Sommer könntest du eine Sonnenbrille aufsetzen. Dann sieht man nicht, wohin du guckst.

ja kla, aber es sieht ja grad net so aus als würde es n sommer geben...

1
@verooooo

Leider 😩

War auch nur eine Idee. Am besten wäre es natürlich, wenn du einen Weg fändest, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Alles andere sind Ausweichmanöver, die früher oder später auffallen.

0
@verooooo

Vielleicht, indem du ein Spiel daraus machst.

Wenn du jemanden in die Augen schaust, dann hat derjenige verloren, der zuerst wegguckt. Wenn der andere nicht weiß, dass das Teil deines Spiels ist und nicht gerade Topmanager ist, wird er zuerst weggucken.

Während du dem anderen in die Augen schaust, versuchst du an was ganz anderes zu denken, zum Beispiel an deinen nächsten Urlaub.

0
@Suboptimierer

klingt gut aber oft ist das auch einfach das problem das ih das komplett vergesse :/

0

Was möchtest Du wissen?