Warum kann ich meinen ringfinger nicht ganz nach oben bewegen,wenn ich eine faust mache?

5 Antworten

Kleiner Finger und Ringfinger hängen zusammen und können nicht völlig unabhängig voneinander bewegt werden. Wenn der kleine Finger "in der Faust" ist, schränkt das den Bewegungsspielraum des Ringfingers ein.

Aber auch wenn ich in der faust den kleinen finger hebe und den ringfinger danach auch,kommt es nur bis zur hälfte hoch.

0

Da der Ringfinger in der Hand über ein Band mit dem Mittelfinger verbunden ist. Fixiert man den Mittelfinger, so bleibt auch der Ringfinger da wo er ist. Bewegt man den Mittelfinger allerdings nach oben, so lässt auch der Ringfinger sich nach oben bewegen. Verstanden? :-)

Ja aber es klappt trotzdem nicht^^

0
@Ganzok

Versuch auch noch den kleinen Finger hochzubewegen dann müsste es gehen. Habe ganz vergessen, der Ringfinger ist zum Teil mit dem Mittelfinger und dem kleinen Finger verbunden. :)

0

kann ich auch net :D

Wohin mit den Händen beim singen?

Also am Freitag habe ich ein "Konzert" mit circa 200-400 Leuten und ich singe halt... Nur das Problem ist, ich weiß nie wohin mit den Händen.. und ich kann mich nicht überwinden umherzulaufen. Was kann ich machen und vor allem: wie überwinde ich mich dazu? Alle meine Freunde, fremde und einige aus meiner Schule sehen zu. Ich möchte mich einfach nicht blamieren.

...zur Frage

Hand schmerzt... Verstaucht? Geprellt?

Abend,

also heute im Sportunterricht wurde Fußball gespielt, ich musste ins Tor. Als ich einen Ball fangen wollte bin ich mit meiner Hand ziemlich fest gegen den Pfosten geknallt. Seit dem tut meine Hand bei jeder bewegeung weh. Mein Zeigefinger und Ringfinger sind dezent angeschwollen, Mittelfinger und Kleinerfinger fangen sofort an zu zittern wenn ich sie bewegen will. Desweiteren kann ich meine Hand nicht mehr zur Faust ballen, da es sich "im" Ringfinger dann so anfühlt als wenn ihn etwas zurück in seine Anfangsposition ziehen würde.

Kann das von einer Prellung kommen oder einer verstauchung?

LG: FailLord2014

...zur Frage

Mache ich mich strafbar, wenn ich einem Polizisten den Ringfinger zeige anstatt den Mittelfinger?

...zur Frage

Was bedeutet das handzeichen?

Man knickt quasi die Handfläche nach unten, der Ringfinger überkreuzt den Mittelfinger und kleiner und Ringfinger sind ausgestreckt . Ich sehe das immer bei den 187ern auf dem Kanal aber was heißt das, die haben doch eig ein anderes Zeichen?--- Ich kann iwie kein Bild hinzufügen das klappt iwie nicht sry...

...zur Frage

Warum kann man den Ringfinger nicht strecken?

Warum kann man seinen Ringfinger nicht so strecken wie mit dem Mittelfinger?

...zur Frage

Sehne ist gerissen und kann meine hand nicht mehr bewegen?

Hallo, Vor 6 wochen hatte ich eine schlimme Schnittwunde an meinen Geburtstag, wobei die sehne gerissen ist an meinem daumen und der nerv auch etwas. Ich wurde operiert und hab eine Schiene kurzer zeit nach der op bekommen. Die Ärzte meinten ich soll zu einem arzt gehn wenn die 6 Wochen (beginnen an dem tag an dem die op war)vorbei waren und der Arzt macht dann die Schiene ab. Aber nun ist das Problem, dass die meisten im Urlaub sind und deswegen kann ich dort nicht hin. Deswegen hab ich die schiene an meiner hand nun selbst abgemacht was nicht schlimm ist. Ich hab meine hand sozusagen noch nicht wirklich bewegt aber versucht etwas mein daumen nach unten zu bewegen. Doch ich konnte es nicht wirklich tun, stattdessen zittter mein daum eher. Ich hab meine mutter gefragt, sie meint es liegt daran, dass meine hand 6 wochen still lag und ich soll es langsam wieder versuchen mein arm zu bewegen. Hat hier jemand Erfahrung wenn die sehne reißt? Hab etwas Angst das die sehne derzeit wieder gerissen ist weil ich eventuell mein daumen irgendwie zu doll bewegt hab. Deswegen kann mir jemand nach eigenen Erfahrungen sagen wie es bei euch war? Oder ebend wer der sich damit auskennt. Danke schonmal, sorry für den langen text und sorry wegen der Rechtschreibung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?