Warum kann ich meinen ringfinger nicht ganz nach oben bewegen,wenn ich eine faust mache?

5 Antworten

Kleiner Finger und Ringfinger hängen zusammen und können nicht völlig unabhängig voneinander bewegt werden. Wenn der kleine Finger "in der Faust" ist, schränkt das den Bewegungsspielraum des Ringfingers ein.

Aber auch wenn ich in der faust den kleinen finger hebe und den ringfinger danach auch,kommt es nur bis zur hälfte hoch.

0

Da der Ringfinger in der Hand über ein Band mit dem Mittelfinger verbunden ist. Fixiert man den Mittelfinger, so bleibt auch der Ringfinger da wo er ist. Bewegt man den Mittelfinger allerdings nach oben, so lässt auch der Ringfinger sich nach oben bewegen. Verstanden? :-)

Ja aber es klappt trotzdem nicht^^

0
@Ganzok

Versuch auch noch den kleinen Finger hochzubewegen dann müsste es gehen. Habe ganz vergessen, der Ringfinger ist zum Teil mit dem Mittelfinger und dem kleinen Finger verbunden. :)

0

kann ich auch net :D

Hand schmerzt... Verstaucht? Geprellt?

Abend,

also heute im Sportunterricht wurde Fußball gespielt, ich musste ins Tor. Als ich einen Ball fangen wollte bin ich mit meiner Hand ziemlich fest gegen den Pfosten geknallt. Seit dem tut meine Hand bei jeder bewegeung weh. Mein Zeigefinger und Ringfinger sind dezent angeschwollen, Mittelfinger und Kleinerfinger fangen sofort an zu zittern wenn ich sie bewegen will. Desweiteren kann ich meine Hand nicht mehr zur Faust ballen, da es sich "im" Ringfinger dann so anfühlt als wenn ihn etwas zurück in seine Anfangsposition ziehen würde.

Kann das von einer Prellung kommen oder einer verstauchung?

LG: FailLord2014

...zur Frage

Warum kann man den Ringfinger nicht strecken?

Warum kann man seinen Ringfinger nicht so strecken wie mit dem Mittelfinger?

...zur Frage

Warum ist mein Mittelfinger so schief?

Warum ist mein Mittelfinger so schief? ich habe im Internet nichts gefunden und zwar mein Mittelfinger beginnt ab der mitte schief zu wachsen an beiden Händen. Wenn ich meine Finger zusammen mache ist ab der oberen hälfte eine Lücke sozusagen zwischen mittel und Ringfinger..

weis jemand wieso?

...zur Frage

Einschränkung Zeigefinger abspreizen. Warum?

Hey ich habe eben festgestellt dass ich meinen Zeigefinger kaum noch vom Mittelfinger abspreizen kann. Ich habe keine Schmerzen, aber ab einem bestimmten Punk kann ich den Finger nicht mehr weiter bewegen. Das war gestern noch nicht so. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Mondbewegungen?

Warum steigt der Mond innerhalb einer Stunde höher und bewegt sich von Ost nach Süd? Und warum bewegt sich der Mond von einem Tag auf den anderen Tag niedriger und bewegt sich nach Osten? Ich wäre sehr Dankbar über jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Frage zu Fingern....

Ich habe mal eine Frage zu Fingern. Und zwar geht es darum, dass wenn ich beispielsweise die Handfläche flach auf den Tisch lege, alle Finge bewegen kann. Zum Beispiel kann ich den Mittelfinger ganz hoch heben, ohne dabei die anderen Finger zu bewegen. Das geht bei allen Fingern, außer bei den Ringfingern. Ich glaube auch, dass das normal ist. Woran liegt das, dass das mit dem Ringfinger nicht klappt? Ich hoffe ihr versteht meine Frage :D Danke für eure Antworten ;)

Liebe Grüße, Ix.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?