Warum kann ich meine wahren Gefühle nicht zeigen?

3 Antworten

Liebe Anonymus7673.

Also erstmal: Dein Verhalten ist völlig normal. Nach deinen Zeilen zu urteilen, scheint der Typ überhaupt nicht toll zu sein: 

  1. Erst fängt er ohne Gefühle etwas mir dir an - einfach mal "just for fun".
  2. Er schläft kreuz und quer mit irgendwelchen anderen Mädchen.
  3. Seit ihr `was hattet, ignoriert er dich (ok - du ihn auch, aber trotzdem...)
  4. Monate später macht er direkt vor deiner Nase mit einer anderen rum.
  5. Dann labert er dich gleich darauf voll (vielleicht um mit dir gleich weiter zu knutschen - wer weiss... ?)

Nun, mag ja sein, dass irgend etwas an ihm toll ist, aber erkennbar ist dieses Etwas aus deinen Beschreibungen von ihm überhaupt nicht. Was soll denn an diesem unreifen Verhalten bitte so toll sein? Also, wenn er einen so tollen Charakter hat, ist er im Umgang mit Mädchen nicht `mal ansatzweise zu erkennen. 

Ich kann dir genau sagen, warum du ihm nicht zeigen kannst, dass du ihn magst und warum du ihn wegschubst:  Weil du tief in dir drin richtigerweise genau weisst und spürst, dass du diesem Jungen nicht vertrauen kannst. Dein Instinkt und Gefühl schützen dich davor, von ihm verletzt zu werden. Du weisst eigentlich ganz genau, dass dir dieser Junge weh tun würde und darum ist deine Reaktion die, ihn von dir weg zu stossen. 

Das ist dein ganz normaler Schutzmechanismus, der da in Form deiner Reaktion interveniert. Hör auf dieses Gefühl und schenke dein <3 einem Menschen, der es wirklich verdient hat und der auch weiss, was Liebe bedeutet. Alles Liebe und Gute von mir. Pass`gut auf dich auf! LG <3<3<3

Liebe puffetta,

Erstmal danke dass du dir die Zeit genommen hast meine Frage durchzulesen und zu beantworten. Ich schätze du hast recht was das angeht. Manchmal denk ich mir er juckt mich nicht mehr aber manchmal überkommt mich das Gefühl, dass ich ihn eben doch sehr mag und frage mich was ich falsch gemacht habe.

Aber vielen dank für deine Antwort:) 

Liebe grüße, S.

0
@Anonymus7673

Liebe S.         

Freut mich, wenn die Antwort ein wenig helfen konnte. Glaube mir: Du hast gar nichts falsch gemacht. Dein momentanes Auf-und-Ab der Gefühle ihm gegenüber ist auch normal, weil du jetzt Zeit brauchst, um dich emotional von ihm zu lösen. 

Ich wünsche dir viel Kraft dabei und künftig einen Jungen an deiner Seite, der erkennt, wie wervoll du bist und wie kostbar deine Liebe zu ihm ist. Liebe <3<3<3 Grüsse.

0

wie ysl... denke ich auch, dass er kein guter freund für dich wäre...

du kannst ja mal drüber nachdenken, warrum du ihn einerseits toll findest, ihn andererseits aber ablehnst. gings dir mit anderen ähnlich?

Naja überlege, nach deiner Erzählung nach ist sein Charakter dich nicht so toll. Ich rate dir mit ihm nichts anzufangen, endet nicht gut. Sich die einen gescheiten

Warum sind anime girls immer so draufgängerisch und eiskalt?

Ich finde das in vielen Animes die frauen komisch sind. Sie sind eiskalt und zeigen kaum Gefühle rasten gleich aus und so...bestes beispiel thouka aus tokyo ghoul warum ist das so?:D

...zur Frage

Warum werden die Versen (bzw. Hadiths) aus dem Koran schlecht dargestellt?

Viele Medien neigen zur Manipulation der Menschheit... Vorallem wird der Islam damit so runtergezogen. Ja, es gibt auch schlechte Moslems, aber diese Moslems, die sagen, sie wären Moslems, sind KEINE Moslems, es sind Menschen, die vor haben, den Islam schlecht darzustellen. Die manipulierenden Medien und islamfeindlichen Menschen suchen sich "unvollständige" Versen aus dem Koran raus (bzw lesen genau die), die zeigen, der Islam sei eine gewalttätige Religion, während aber die Versen wie z. B.: „Kämpft gegen die, die nicht an Gott glauben und auch nicht an den Jüngsten Tag (...), bis sie erniedrigt den Tribut aus der Hand entrichten.“ nicht vollständig sind. Die Sure bezog sich damals auf den zuvernichtenden jüdischen Stamm, der aber mit der heutigen Zeit NICHTS zu tun hat. Quelle: http://m.faz.net/aktuell/politik/der-koran-eine-toetungslizenz-13359933.html Ich möchte nicht den Islam jetzt als "die heiligste und Richtigste Religion" zeigen, denn das Christentum ist ebenso tolerant und heilig, sowie das Judentum, aber warum wir ausgerechnet der Koran so verleumdet? (ISIS ist ein "Islamischer Staat, islamistische Terroristen, die aber KEINE Moslems sind, sie haben lediglich den Koran verfälscht. Warum sollten Moslems die Moslems töten? Warum werden unschuldigen Familien in Syrien getötet? Genau aus diesem Grund ist die Verfolgung der ISIS der Ungläubigen unlogisch, denn während sie wollen das Ungläubige getötet werden, töten sie dennoch gläubige Familien). Bitte nur friedliche Antworten.

...zur Frage

Wie zeige ich ihr, dass ich sie toll finde?

Hallo,

zuerst muss ich sagen, dass ich eher ein Mann der alten Schule bin. Ich bin ehrlich gesagt auch sehr altmodisch und gebe Gefühle nicht sehr gerne zu oder zeige diese offensichtlich.

Nun zur Sache:

Ich werfe seit einiger Zeit ein Auge auf eine Frau, weiß aber nicht, wie sie mich sieht, habe sie im Sportstudio kennengelernt.

Ich möchte ihr zeigen, dass ich sie klasse finde und ihr zeigen, dass ich mich ein wenig in sie verguckt habe.

Im Sportstudio z. B. halte ich ihr immer die Tür auf. wenn sie vor mir geht und sie die Tür aufhält, gehe ich bewusst nicht durch, sondern halte hinter ihr die Tür auf, sodass sie dann als erstes gehen kann. Das klingt vielleicht banal, aber ich glaube, das macht längst nicht jeder Mann.

Auch habe ich sie letztens gefragt, ob sie ein neues Parfüm hat. Ich wollte ihr nur zeigen, dass es mir auffällt. eigentlich sagt man soetwas ja nur, wenn man auch irgendwie Interesse an einer Frau hat. sonst würde es mich nicht interessieren.

sie hat mich ganz verwirrt angeguckt.

was meint ihr?

...zur Frage

ich ritze mich und meine leherrin bemerkt es glaube!

hey ich trage neuerdings immer stulpen das keiner meine ritzungen siht weil ich mich ritze , allerdings nur am unterarm aber naja aufjeden fall ist mir heute in matheunterricht die stulpe am einem arm ein bisschenruntergeruscht und mann hat die schnitte gesehn dann hab ich sie schnell wieder hochgezogen aber meine lehrerin hats schon gesehn glaube ich weil sie kamm zu mir hat die stulpe runtergezogen und hat gefragt warum ich stulpentrage ich so weil ich sie mag sie hat die ritzungen zum glück nicht gesehn als sie sie runtergezogen hat aber eine weil sie halt unten sind aber ich weiß von einer freundin das unsere lehrerin dann besonders auf uns achtet und ich möchte nicht oder habe angst das sie es herrausfindet und meinen eltern sagt das möchte ich nähmlich nicht allerdings ist sie auch eine vertraunslehrerin aber ich habe trotzdem schiss und mein ganzer unterarm ist voll was soll ich morgen machen ich habe echt schiss das sie mich zum gespächt in der pause dabehalten will und ich ihr die arme zeigen soll x____x o gott was soll ich tun der gedanke bringt mich um bitte helft mir lg love1409

...zur Frage

Warum ist er plötzlich so abweisend zu mir, aber macht noch mit mir rum?

Vor ein paar Monaten habe ich mich mit einem Jungen "angefreundet". Ich kannte ihn vorher schon vom Sehen, hatte aber noch nie mit ihm geredet. Ich treffe mich an den Wochenenden oft mit meinen Freunden und trinke etwas. Da ist er auch oft dabei mit seinen Freunden. Die ersten paar Male haben wir nur die ganze Zeit nebeneinander gesessen und geredet usw. Irgendwann haben wir dann rumgemacht. Oft. Sehr oft. Es ging eigentlich immer von ihm aus und er war sehr anhänglich d.h. er hatte wirklich die ganze Zeit seinen Arm um mich, manchmal haben wir auch Händchen gehalten und hat mich andauernd geküsst. Er hat mich immer beschützt und sich um mich gekümmert und auch einmal abends nachhause gebracht. Eine Freundin von mir hat ihn auch mal gefragt warum er nicht mit mir zusammen sei, da hat er nur "Ich weiß es nicht" gesagt. Das kann ja verschiedenes bedeuten... In der Schule haben wir anfangs, auch als wir uns schon geküsst hatten, nicht miteinander geredet. Bis ich mal durch einen Freund von ihm erfahren habe, dass er das blöd findet. Daraufhin habe ich diesem Freund gesagt dass ich das auch finde. Am nächsten Schultag kam er zu nur und hat mich mit einer Umarmung begrüßt. Das hat er dann jeden Tag gemacht. Als die anderen gemerkt haben, dass das zwischen und nicht einmalig war, haben sie ihn damit 'aufgezogen'. Seit dem ignoriert er mich wieder. Außerdem meinte er einmal zu einem Freund über mich "die kann ich jetzt garnicht gebrauchen". Danach war nochmal ein Treffen, wo ich erst abweisend zu ihm war, als er sich annähern wollte, aber dann ein paar Stunden später haben wir doch wieder rumgemacht. Jetzt meine Frage: Was will er von mir? Warum ist er auf einmal so abweisend, macht aber noch mit mir rum??

...zur Frage

Soll ich ihm die Wahrheit sagen? help

Guten Tag, heute hat mich ein Junge (ich liebe ihn) mich gefragt (whatsapp), was er mir getan hat, da ich sehr abwesend war und darauf hin hab ich gesagt, dass er hinter mein Rücken eiskalt lästert und das lasse ich mir nicht gefallen. Er antwortet, dass er alles nicht ernst meint und er lästert nur, damit sie ihn mögen (sozusagen Gruppenzwang oder?). Ich : Das zeigt wie unreif und charakterlos du bist Er: so war ich auch immer zu dir als du bei mir warst ich : Nein, finde ich nicht Er: Warum hast du dann mit mir geschlafen? Ich:Du warst mein Lückenfüller und ich denke nicht das dies eine Bedeutung hatte. Ich habe gelogen. Ich habe mit ihn geschlafen, weil ich liebe. Aber er ist blind und bemerkt es nicht. Meine Freundin hat mir gesagt, dass er sehr depri war als er das gelesen hat. Ich fühle mich so schlecht.. Soll ich ihn anschreiben und die Wahrheit sagen? Ich weiß aber nicht,ob er mich liebt.. meine freundin meint, er hat Gefühle für mich aber will sie nicht zeigen.. genauso wie ich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?