Warum kann ich meine Programme auf dem Mac nicht mehr öffnen?

4 Antworten

Wenn du uns mal sagst, was du in etwa gemacht hast, kann man dir sicher helfen. mit "aus dem internetz kopiert" kann hier halt niemand was anfangen. ansonsten schnellstmöglich datensicherung und einen clean install. ich sage einfach, dass die programme für 10.10 einfach nicht unter 10.9 laufen, weil funktionen fehlen...

Du glaubst also alleine schlauer zu sein, als die 50 … 5000 Ingenieure, die bei Apple an neuen Betriebssystemen arbeiten?

Wenn Programme „veralten“ sollte man keinesfalls am Betriebssystem herumpfuschen. Insbesondere wenn man nicht weiss, an welchen „Schrauben“ man drehen könnte. Mein Rat:

  1. Persönliche Daten auf externer Festplatte sichern
  2. Betriebssystem über den Appstore wiederherstellen

Wie hast du denn im Terminal deine OSX Version geändert?

Ich habe etwas vom Internet kopiert und das im Terminal eigefügt.

Das dürfte aber nicht das Problem sein, da ich dies öfters getan habe und nie Probleme damit hatte.

0

Matlab 2014 auf mac installieren

hey. ich will matlab 2014 auf meinem macbook pro retina installieren. ich habe osx yosemite. das problem ist, dass ich die setup datei nicht öffnen kann. immer wenn ich darauf klicke erscheint ein fenster, indem steht, dass power pc programme nicht mehr unterstützt werden. was kann ich tun ?

...zur Frage

Gibt es ein Programm, womit man andere Programme starten und positionieren kann?

Hallo

Ich benutze sehr oft meinen PC und muss auch immer bestimmte Ordner und Programme öffnen.

Gibt es ein Programm, mit dem ich alle auf einmal starten und richtig positionieren kann, sodass ich immer direkt anfangen kann zu arbeiten?

MfG

...zur Frage

wie kann ich bei linux .mp3s öffnen? (im Terminal)

Betriebssystem: Linux / Ubuntu
Dateiname: 01 So What.mp3

Programm: Rhythmbox

Ich möchte gerne wissen, was ich im Terminal eingeben muss, um das Lied anhören zu können.

...zur Frage

Programm für Rasberry?

Ich habe bereits einige Programme, wie zum Beispiel einen Spieleemulator oder einen Musikplayer, aber was für Programme das sind ist auch irrelevant. Es geht darum, dass ich eine Software für den Raspberry pi entwickeln möchte, in der es verschiedene Buttons gibt, hinter denen Befehle stehen, die die gewünschten Programme öffnen. Dies dient quasi als neuer Desktopbildschirm, der als Autostartskript ausgeführt wird und man dann die verschiedenen gewünschten Programme anklicken kann. Hat jemand einen Tipp in welcher Sprache oder mit welchem Programm man diese Software am besten entwickeln kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Gimp lässt sich nicht öffnen - Mac OS X?

Guten Abend.

Ich versuche gerade zum wiederholten Mal, Gimp auf meinem Mac OS X Yosemite (falls das wichtig ist), zu öffnen, doch immer wieder kommt nur diese Fehlermeldung und ich habe leider keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann...

Nachdem ich die heruntergeladene Datei öffne, kommt das Fenster "Gimp ist ein aus dem Internet geladenes Programm. Möchten Sie es wirklich öffnen?" - welches ich dann mit "Öffnen" bestätigt habe. Danach erscheint nur das Fenster "Benutzerinstallation fehlgeschlagen", dieses habe ich auch als Bild an diese Frage angehangen. Achja, das Programm habe ich von der offiziellen Gimp-Seite gedownloadet.

Nun hoffe ich, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann, da ich das Programm wirklich dringend bräuchte, mich noch nicht so gut mit dem Mac auskenne und gerade echt am Verzweifeln bin.

Schönen Abend euch, und lieben Dank im Voraus! :)

...zur Frage

macbook _ Microsoft word, excel usw. öffnet sich immer beim einschalten des macs!

Habe auf meinem Mac seit ca. 1 Monat Word, Excel usw. installiert!! jetzt habe ich das problem das sich die Programme immer beim einschalten des Macs öffnen obwohl ich sie vor dem auschalten fix beendet habe!! also das kommt so standart mäßig beim einschalten!! - wie kann man das ausschalten!?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?