Warum kann ich meine Programme auf dem Mac nicht mehr öffnen?

4 Antworten

Wenn du uns mal sagst, was du in etwa gemacht hast, kann man dir sicher helfen. mit "aus dem internetz kopiert" kann hier halt niemand was anfangen. ansonsten schnellstmöglich datensicherung und einen clean install. ich sage einfach, dass die programme für 10.10 einfach nicht unter 10.9 laufen, weil funktionen fehlen...

Du glaubst also alleine schlauer zu sein, als die 50 … 5000 Ingenieure, die bei Apple an neuen Betriebssystemen arbeiten?

Wenn Programme „veralten“ sollte man keinesfalls am Betriebssystem herumpfuschen. Insbesondere wenn man nicht weiss, an welchen „Schrauben“ man drehen könnte. Mein Rat:

  1. Persönliche Daten auf externer Festplatte sichern
  2. Betriebssystem über den Appstore wiederherstellen

Wie hast du denn im Terminal deine OSX Version geändert?

Ich habe etwas vom Internet kopiert und das im Terminal eigefügt.

Das dürfte aber nicht das Problem sein, da ich dies öfters getan habe und nie Probleme damit hatte.

0
@joge1189

hab's versucht...klappt nicht -.-

0

Gimp lässt sich nicht öffnen - Mac OS X?

Guten Abend.

Ich versuche gerade zum wiederholten Mal, Gimp auf meinem Mac OS X Yosemite (falls das wichtig ist), zu öffnen, doch immer wieder kommt nur diese Fehlermeldung und ich habe leider keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann...

Nachdem ich die heruntergeladene Datei öffne, kommt das Fenster "Gimp ist ein aus dem Internet geladenes Programm. Möchten Sie es wirklich öffnen?" - welches ich dann mit "Öffnen" bestätigt habe. Danach erscheint nur das Fenster "Benutzerinstallation fehlgeschlagen", dieses habe ich auch als Bild an diese Frage angehangen. Achja, das Programm habe ich von der offiziellen Gimp-Seite gedownloadet.

Nun hoffe ich, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann, da ich das Programm wirklich dringend bräuchte, mich noch nicht so gut mit dem Mac auskenne und gerade echt am Verzweifeln bin.

Schönen Abend euch, und lieben Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Probleme mit der AldiNord Fotobuch Software

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte ein Fotobuch von meinem letzten Urlaub erstellen, und grif dabei auf die AldiNord software zurück, da ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Als ich das Programm dann nach langer Zeit (ca. 2 Jahre) wieder geöffnet habe, musste ich es erst auf die neuste Version aktualisieren. Dies tat ich auch und jetzt habe ich nur noch Probleme mit dieser Version. Ich habe sie mind. schon drei Mal neu heruntergeladen und immer wieder tritt das gleiche Problem auf. Wenn ich es starten will und der Editor sich Aufbaut heißt es immer: 'Bitte Warten (Keine Rückmeldung)' und dann 'eccePhoto reagiert nicht ' Daraufhin schließt sich das Programm. Immer wenn ich dann eine neue Version runtergeladen habe funktioniert es beim ersten Öffnen einwandfrei und beim zweiten öffnen tritt dieses Problem wieder auf! Beim letzten Versuch ist das Programm sogar mittendrin beim speichern abgestürtzt..... dabei hatte ich schon ca. 20 Seiten :( Es wäre nett, wenn mir irgenwer weiter helfen könnte oder mir sogar ein anderes Programm nennen könnte, bei dem ich mit dem Anfang von Aldi weitermachen könnte, ohne nochmal von ganz vorne anfangen zu müssen. Danke Falls das Wichtig ist ich habe einen Windows 7 pc

...zur Frage

Warum findet Windows 10 die C-Media Software für meine Soundkarte nicht?

Ich habe mir letztens eine 8-Kanal 7.1 Soundkarte von CSL-Computer gekauft und die Software und die Treiber dazu installiert. Nur wenn ich bei der Windows Suche oder im Explorer ''C-Media PCI Audio Device'' eingebe kommen keine Ergebnisse. Auch bei Cortana nicht obwohl es in Systemsteuerung>Programme>Programme und Features aufgelistet ist. Ich möchte das Programm übrigens öffnen weil ich 4.1 Lautsprecher habe und Quadrophonie nur mit der Software aktivieren kann (vermute ich) weil es unter Wiedergabegeräte nicht funktioniert. Wie kann ich das Programm öffnen?

...zur Frage

32bit programm auf 64bit system schlimm oder nicht?

hey,ist es schlimm 32bit programme zu verwenden auf einem 64 bit sytem?

ich habe zb windows 10 64bit aber es gibt einige programme bei dennen die 64bit version bugt aber die 32er version nicht...ist es schlimm einfach diese zu verwenden?

beispiel ist crystaldisk,die 64 version zeigt den fehler "not found graph.html" an beim öffnen wenn man einige ordner nicht verschiebt,die 32er version hingegen funktioniert bugfrei,was ich logischerweise angenehmer finde

kann ich also einfach bedenkfrei 32er programme auf meinem 64er system verwenden?

...zur Frage

macbook _ Microsoft word, excel usw. öffnet sich immer beim einschalten des macs!

Habe auf meinem Mac seit ca. 1 Monat Word, Excel usw. installiert!! jetzt habe ich das problem das sich die Programme immer beim einschalten des Macs öffnen obwohl ich sie vor dem auschalten fix beendet habe!! also das kommt so standart mäßig beim einschalten!! - wie kann man das ausschalten!?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?